Umfrage - Hattet ihr schon mal eine/n Gips, Schiene, etc.?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, hatte ich schon mal 64%
Nein, hatte ich noch nie 36%

13 Antworten

Ja, hatte ich schon mal

Ich habe mir den Fuß gestoßen und mir 2 Zehen gebrochen.

Bin dann am Wochenende in die Notaufnahme des Krankenhauses gegangen. Nach dem Röntgen hat der Arzt eine Bandage aus Pflastern gemacht und mir ein Rezept gegeben für einen Vorfußentlastungsschuh einlösbar im Sanitätshaus. Zuzahlung 10 Euro. Das ist ein Platouschuh mit flacher Spitze. Die Dame dort hat mir den Tip gegeben einen Schuhlift für den anderen Schuh zu kaufen für 30 Euro was ich den nächsten Tag gemacht habe um die Höhendifferenz auszugleichen. Sonst kann ich nicht laufen. Dauert 4-6 Wochen die Aktion mit dem Pflaster-Tape.

Ich humple immer noch.

-

- Das Tape habe ich nach der Zeit wieder abgemacht aber den Vorfußentlastungsschuh werde ich wohl noch einen Monat tragen dürfen.

Ja, hatte ich schon mal

Zeigefinger an der linken Hand. War in Sport Unterricht Torwart beim Fußball spielen. Habe den Ball gefangen und der Gegner hat trotzdem nochmal zugedrehten weil er ein schlechter Verlierer war.

Nein, hatte ich noch nie

Knochenbrüche habe ich noch nicht geschafft, obwohl ich mich angestrengt habe. Verstaucht oder eine Bänderdehnungen hatte ich mehre, warscheinlich fast in jeden Gelenk. Einmal beim volleyball bin ich vorne am Netz hochgesprungen und jemand aus dem anderen Team hatten seinen Fuß darunter und ich bin auf dessen Fuß geladet und dabei übelst umgeknickt, dann mußte ich auch eine ne Schiene tragen und das hat etwa ein halbes jahr gedauert, bis das wieder in Ordnung war. Das war bis jetzt das schlimmste. Der Rest ging mit 2-3 Wochen schonen von selbst wieder weg.

Cookie207
Fragesteller

Dann musst du auf „Ja“ klicken, weil ich hab nicht nur Knochenbruch gemeint sondern auch alles andere

skipworkman  14.08.2022, 20:13
@Cookie207

Ich wusste ich jetzt nicht genau wie das gemeint war, ich kann das leider nicht mehr ändern.

Unten am rechten Fuß. Hatte mir beim rennen den Fuß umgeknickt war dann angebrochen. Das Ende vom Lied 7 Wochen auf Krücken im Sommer 😭

Ja, hatte ich schon mal

Knochenbruch, Finger an der rechten Hand.

War damals im Basketballverein und habe den Ball nach dem Pass nicht fangen können. Mein Finger wurde in sich zusammen gestaucht. Ja, hört sich nicht nur schmerzhaft an, war es auch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungsschatz