Umfrage - Habt ihr schon mal Menschen sofort abgestempelt und abgelehnt weil euch deren aussehen nicht gefallen hat (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja aber sehr selten !! 38%
ja hab ich schon sehr oft !! 25%
Ja manchmal !! 25%
Nein noch nie ,gebe Menschen die Chance mich kennenzulernen !! 6%
Andere !! 6%

7 Antworten

Von DianaValesko und
Ein Experte
bestätigt
Ja manchmal !!

Hi poppedelfoppe,

Wahrscheinlich habe ich das früher tatsächlich mal gemacht, wenn auch selten.

Inzwischen sehe ich das aber ganz anders. Ein Mensch sollte die Chance bekommen, ihn näher kennenzulernen. Erst dann kann man sich ein Urteil erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja hab ich schon sehr oft !!

Prinzipiell ja, allerdings nicht weil ich die Menschen "hässlich" finde oder so, sondern eher bei arroganten Gesichtsausdrücken und solchen Dingen. Wenn jemand die Welt betrachtet als würde er über ihr thronen, schätze ich solche Menschen immer als extrem arrogant ein und distanziere mich von ihnen, auch wenn ich damit garantiert oft falsch liege.

Umgekehrt ist mir das ganze auch schon passiert. Ich schaue zwar nicht arrogant durch die Gegend, aber ich habe meistens einen sehr finsteren Ausdruck auf dem Gesicht, von daher werde ich von vielen auf dem ersten Blick als aggressiv oder unhöflich abgestempelt. So bin ich zwar auch teilweise, aber das hat seine Gründe und ich bemühe mich das in Grenzen zu halten.

Gut ist das nicht, aber viele agieren nunmal genau so, also was solls. Wenn man allerdings einen Schritt weiter geht und sagt "Der da hinten ist hässlich, den lehne ich ab." ist das Verständnis meinerseits aber erloschen.

Ja aber sehr selten !!

naja diesen ökö style z.b triggert mich hart

geffält mir einfach nicht

würde aber trotzdem die person nicht besser oder schlechter

behandeln als andere leute

Ja aber sehr selten !!

Ja sehr selten aber dann lag es an der Ausstrahlung und der Erscheinungen z.b sehr respektlos an der Wortwahl,was sich im Kleidungsstil wider gespiegelt hat oder halt sehr ungefegt.Ich finde soetwas aber nicht gut.Man sollte die Person erst kennenlernen und dann für sich urteilen.

Ja manchmal !!

ja das passiert mir manchmal es soll sich nicht böse anhören eigentlich stört es mich nich wie andere aussehen aber es gibt einige menschen die machen mich mit ihrem aussehen und ihrem Verhalten einfach nur aggressiv obwohl die nix tun