Umfrage - Habt ihr schon mal arabische Süßspeisen probiert?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, habe ich 71%
Ne, habe ich nicht 26%
Andere Antwort 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich

Meine irakische Arbeitskollegin hatte mir schon mal einige mitgebracht.

Sie schmeckten mir ziemlich gut, aber zu unsüß für mich hahhaha.

Wie sie heißen, weiß ich leider nicht.

Aber da die arabischen Süßspeisen, den türkischen sehr ähneln, werden mir sicherlich alle sehr gut schmecken. ♡♡♡♡

7veren⁷

Ja, habe ich

Am Anfang fand ich die meisten Sachen deutlich zu süß. Auch an solche Sachen wie Rosenwasser musste ich mich erst gewöhnen. Aber inzwischen mag ich es ganz gern. Allerdings trotzdem nur in kleinen Mengen, da es eben doch sehr süß ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Ja, habe ich

Ich habe schon oft arabische Süss-Speisen gegessen. In Bosnien ist so orientalisches Essen sehr sehr beliebt 😍😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, habe ich

Und wurde bisher nicht enttäuscht.

Ja, habe ich

Klar, also Baklawa, Atayef, Lokma usw. ebenfalls arabisches Gebäck (Maamoul) schon.