Umformen des Terms?

3 Antworten

Da wurde nur das jwC von oben im Nenner
reinmultipliziert. Da entsteht

R*(jwC) + (jwC)/(jwC) = R*(jwC) + 1

Omega ist 2 * Pi * f, wobei f die Freuenz (eines Wechselstroms) ist.

Es handelt sich hier offenbar um einen Spannungsteiler aus einem Widerstand und einem Kondensator, wo U1 (komplex) die Gesamtspannung und U2 (komplex) die Spannung am Kondensator ist.

Der Bruch wurde einfach mit j * Omega * C erweitert.

Einige Antworten wurden Dir ja schon gegeben.

Aber die Tatsache, dass Du weder die Bedeutung der Symbole noch die einfachsten Regeln der Bruchrechnung kennst, sollten für Dich ein Alarmzeichen sein.

In Deinem eigenen Interesse solltest Du unbedingt versuchen, Dir die einfachsten Grundlagen "reinzuziehen" - sonst erleidest Du Schiffbruch!!