Umbrella Corporation in echt?

4 Antworten

Im Internet steht, dass die Firma Umbrella Corporation im Jahr 2017 in Amerika von den USA staatlich gekauft wurde. Weiteres kannste bei Denen irgendwo lesen. Desweiteren hat die sich vorher International gesplittet und ist jetzt überall.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Umbrella Corporation ist ein fiktives Unternehmen aus dem Videospiel “Resident Evil�? der Firma CAPCOM CO., LTD. Alle Mitarbeiter und Produkte sind frei erfunden. Die Umbrella Corporation betreibt kein eigenes Business und steht mit keinem echten Unternehmen in Verbindung. Gemeinsamkeiten mit lebenden oder toten Personen und/oder realen Firmen und/oder real existierenden Produkten sind rein zufällig.

Das steht bei "Wir über uns" sehr deutlich. So etwas ist nichts weiter als virales Marketing / Werbung. Gibt es auch in anderen Varianten. Sarif Industries aus Deus Ex Revolution kam letztes Jahr sogar in die Nachrichten, weil ein Reporter aufgrund mangelhafter Recherche glaubte die Cyborg-Augmentierungen seien echt. Selbst bekannte Filme oder Bücher inszenieren solche Seiten die mit Organisationen oder erwähnten Seiten während der Handlung zu tun haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
baorit
Fragesteller

Oh xD Habs nicht gelesen xD

Thx XDDDD

Lachflash

Klar, kennst du nicht Reportage Filme dazu?

Hähä, die kannte ich noch nicht, hab auch noch nie danach gesucht.^^ NEtt gemachte Seite, sieht echt gut aus - aber mal im Ernst, natürlich ist das nur ein Fake, die Corporation wird ja auch von Dr. Marcus und Albert Wesker geleitet. ;)