Um wie viel Uhr sollte es Ihrer Meinung nach eingeschaltet bleiben (Winter- bis Sommerzeit)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sommerzeit 64%
Winterzeit 18%
Das ist mir egal 18%
Beide 0%

1 Antwort

Sommerzeit

Die Zeitumschaltung sollte abgeschafft werden, die reißt alle immer aus dem Rythmus und hat keine positiven Auswirkungen auf irgendwas. Ich glaube ursprünglich wurde sie eingeführt, um Strom zu sparen im Winter, da es durch das Umstellen der Zeit morgens eine Stunde früher hell ist, aber dafür ist es abends schneller dunkel, was viel schlimmer ist, finde ich!