Um wie viel Uhr soll ich mir den Wecker stellen?

6 Antworten

Ich mache es jeweils so: Ich stelle meinen Wecker immer eine Stunde vorher, bevor ich gehen muss. Ich ziehe mich jeweils an und esse gemütlich ein Stück Brot und ein Müesli. So habe ich keinen Stress und wenn etwas dazwischen kommt, habe ich noch genügend Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7:50 Uhr reicht.

Sleepyyy95
Fragesteller

Ich muss schon um 7:50 Uhr zu meinem Auto gehen😂

Stressfrei wäre 7:15 denk ich. Wenn du ein bisschen Adrenalin und etwas Stress gebrauchen kannst, dann 7:30. Dann haste genau 30min für duschen, anziehen, schminken, essen. Man muss aber schnell sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Ca 7:00-7:20uhr da würde ich mir so die Wecker stellen... Ich komme aber auch immer zu spät.... Aber wenn du morgens nicht so viel Zeit brauchst könntest du das ja schaffen 🧐

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Wenn du dir morgens etwas Zeit lassen willst würde ich dir empfehlen, um 7 Uhr aufzustehen.(Dann kannst du auch noch 5 min. im Bett liegeb bleiben. Aber Achtung: nicht wieder einschlafen! (Du kannst dir auch einen 2ten Wecker stellen) Wenn du aber gerne schläfst und nur die angegebenen Dinge erledigen willst würde ich 7:30 Uhr vorschlagen.