Um wie viel Uhr kommt heute das Geld vom Kreis Job Center?

3 Antworten

Es ist ein sehr großer Unterschied ob man Leistungen über oder nur angewiesen hat, bei einer Überweisung muss es im Normalfall am nächsten Tag auf dem Konto sein, bei einer Anweisung kann das zwischen 3 - 5 Werktage dauern.

Was heißt denn immer 1 oder 2 Tage vorher ?

Wenn es sich um laufende Leistungen handelt, dann müssen diese erst spätestens am letzten Bankarbeitstag auf dem Konto zur Verfügung stehen und das wäre morgen am 29.05.2020 der Fall.

Da hast du es dann auch 2 Tage vor Ende des Monats auf dem Konto, denn der Mai hat 31 Tage, nur fallen diese 2020 auf Samstag und Sonntag, also ist der Freitag der letzte Bankarbeitstag und da muss es dir zur Verfügung stehen, wenn es sich um laufende Leistungen handelt.

Medico17x
Fragesteller

Immer 2 Tage vor Monats Ende habe ich bekommen

isomatte  28.05.2020, 11:13
@Medico17x

Kann gar nicht sein !

Wann hast du es denn dann bekommen, wenn der 2 Tag vor Ende des Monats auf ein Samstag, Sonntag oder Feiertag gefallen ist ?

Immer am letzten Werktag des Monats. Bei meiner Tochter ist es bereits eingegangen (Auslandskonto).

Medico17x
Fragesteller

Kannst du stolz drauf sein seit vielen Jahren auf dem Gebiet dabei zu sein

Veed04  28.05.2020, 12:17
@Medico17x

Ich bin Rentner. Ich habe geschrieben meine Tochter. Die erhält Bafög und studiert du Hanswurst

heute kommt kein Arbeitslosengeld 2.

deine Bank hat es bereits schon seit ein paar Tagen , aber darf es dir erst morgen gutschreiben.

Medico17x
Fragesteller

Ich bekomme auch kein ALG 2

Richi008  28.05.2020, 11:00
@Medico17x

In der Frage steht „Jobcenter“. Daher bin ich davon ausgegangen es geht hier um Alg2.

wenn du Alg1 bekommst , dann kommt es heute. Mehr kann dazu nicht gesagt werden , da deine Bank entscheidet um welche Uhrzeit gebucht wird.

Medico17x
Fragesteller
@Richi008

Ich bekomme auch keine ALG 1 ich bekomme eine Zusatz Hilfe vom KJC zusätzlich zu meinem Bafög

isomatte  28.05.2020, 11:16
@Medico17x

Und was meinst du ist das ?

Eine ALG - 2 oder besser Hartz - lV Aufstockung vom Jobcenter, etwas anderes gibt es seit 01.08.2016 nach den Änderungen im SGB - ll nicht mehr, denn seit da gibt es keinen Zuschuss mehr für den nicht gedeckten Teil der angemessenen Wohnkosten, der dann keine ALG - 2 Leistung war.