Bis wie viel Uhr überweist Sparkasse Geld?

3 Antworten

Ja, als Echtzeitüberweisung ist das an allen Tagen rund um die Uhr möglich.

Sollte die Überweisung über das Online Banking vorgenommen werden und das Geld von einem Kreissparkassen Konto zu einem Kreissparkassen Konto überwiesen werden, sollte es innerhalb wenigen Minuten ankommen.

Sollte es zu einer anderen Bank Überwiesen werden wird es erst nach dem Wochenende ankommen.

Rolf42  29.10.2021, 19:50

Warum ausgerechnet Kreissparkassen?

Es gibt rund 370 verschiedene Sparkassen, darunter über 60 verschiedene Kreissparkassen.

Für die Laufzeit eine Überweisung spielt es hier eine Rolle, ob es eine Überweisung innerhalb derselben Sparkasse oder zwischen verschiedenen Sparkassen bzw. anderen Banken handelt. Eine Überweisung zwischen zwei verschiedenen Kreissparkassen ist dabei nicht schneller als zwischen zwei beliebigen anderen Sparkassen.

Rolf42  29.10.2021, 21:13
@Rolf42

Korrigiere: "... ob es sich um eine Überweisung..."

Nein, kann nicht sein.