Um wie viel Uhr hört die Schule normalerweise auf (Gymnasium)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich und wird ihm höchstwahrscheinlich keine zusätzliche Freizeit bringen, da er dann nachmittags seine Hausaufgaben noch zu Hause machen muss und nicht wie jetzt am Nachmittag in der Schule.

Wenn er sonst mit der Schule zufrieden ist und du auch würde ich von einem Schulwechsel abraten.

Also unsere Kinder haben im 5 ten Schuljahr unterschiedlich lange Schule. Allgemein ca. 6 Stunden . Aber manchmal auch nur 5 oder auch 7 Stunden. Ab der 7 ten Stunde können bei uns noch viele Angebote wahrgenommen weredn, wie zb Geige , Schach, Eisschnellauf Schreibwerkstatt und vieles andere mehr. Das fällt dann immer in die 7-8 Stunde.Leichtathletik wird oft etwas länger ( 13:15 , da der Sportplatz 5 Min. von der Schule entfernt ist.Im Allgemeinen ist sie aber immer um ca !4:10 zu Hause.Es kommt aber auch auf die Länge des Schulweges an.Ab der 7 ten Klasse, wird es sowieso weniger Freizeit geben, da das Lernpensum rapide steigt.

Das kann von Tag zu Tag verschieden sein. Manchmal kann schon zu Mittag und manchmal erst am späten Nachmittag Schluss sein. Kommt auch auf den Schultyp an

Also ich gehe auch in Gymnasium und wir haben um 8 Uhr an und um 13.25 Uhr aus.

Wenn man danach noch Lust hat kann man Essen gehen oder in die Hausaufgabenbetreuung oder eine AG machen. Man hat auch nicht so viele Hausaufgaben auf.

Aber in meiner Schule sind die Ältesten in der 6.Klasse. Gehe ins Gymnasium Riedberg

Klassische Antwort - kommt drauf an. Das ist von Schule zu Schule anders organisiert. In der Regel geht es mit Freistunden und Nachmittagsunterricht erst ab der 7.Klasse los, d. h. für einige Zeit wäre das für ihn ein Freizeitgewinn. Dann hängt es auch davon ab, welcher Typ Nicht-Ganztagsschule das ist... in einem Gymnasium mit G8 wird es ziemlich zügig auch Nachmittagsuntericht geben, allein um den Stoff unterzubringen. Außerdem wird er einen großen Teil der Zeit, die er jetzt in der Schule verbringt, dann zu Hause zum Lernen brauchen.