Um wie viel Uhr beginnt die Berufsschule? Wie soll man da hinkommen?

2 Antworten

Einen Zug früher nehmen?

Ich war in meiner Ausbildung auch immer sehr sehr früh unterwegs. Um 8 begann der Unterricht, um halb 8 kam ich mit dem Zug am Zielort an, um halb 7 fuhr mein Zug morgens los, um kurz nach 6 ging ich von der Bushaltestelle zum Zug, um viertel vor 6 Uhr morgens ging mein Bus... Ja so gegen 5 Uhr stand ich während des Schulblockes in der Ausbildung auf.

M5678
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe die Lösung. Ich habe im Routenplaner ausversehen das falsche Datum eingegeben. Fährt doch ein Zug um 05:07 bis 07:39. Trotzdem Dankeschön :D

Auto, Taxi, Bus, Fahrrad, Umziehen in die Nähe...

M5678
Fragesteller

Auto geht nicht (kein Führerschein) taxi zu teuer, Fahrrad zu weit weg, bus fährt auch nicht und umziehen geht auch nicht.

lewei90  18.03.2017, 15:13
@M5678

Mitfahrgelegenheit (Mitschüler, Eltern, Freunde Verwandte, Bekannte, ...)

Es gibt IMMER einen Weg, man muss sich nur Mühe geben, einen zu finden. Nicht hingehen oder immer zu spät kommen ist jedenfalls auf Dauer KEINE Option.

Du kannst auch mal bei der Schule nachfragen, die haben sicher andere Schüler aus deiner Gegend oder anderen weiter weg gelegenen Orten. Daher können sie dir bestimmt weiterhelfen.