Um wie viel Uhr am besten beim Rammstein Konzert sein?

4 Antworten

Auf der Karte steht in der Regel immer wann der Einlass beginnt. Schau nochmal genau nach. Ansonsten schaust du nochmal auf die Internetseite des Ticketverkaufs. Dort wird der Einlass auf jeden Fall irgendwo stehen.

In der Regel lohnt es sich eine bis höchstens zwei Stunden vor Konzertbeginn da zu sein, sollte man Wert darauf legen, weit vorn stehen zu können. Vor allem bei einer Band wie Rammstein sollte man möglichst früh da sein.

Viel Spaß in Prag.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Der Einlass sollte separat auf dem Ticket vermerkt sein. Wenn nicht, würde ich jedenfalls 1 Stunde vorher da sein, wenn du den Wunsch hast vorn an der Rampe dabei zu sein.

Herzlich willkommen in der R+ Familie erstmal :)

Ich werde auch an beiden Konzerttagen in Prag dabei sein und war bereits 2019 in Frankfurt :)

Es kommt erstmal darauf an welche Ticket Kategorie du besitzt. Feuerzonen Ticket (bzw. Front of Stage)? "normale" Stehtickets? oder Sitzplatztickets?

Bei letzteren ist es völlig Wurst wann du da bist da kannst du pünktlich um 16 Uhr oder 1h später auftauchen da du ja fest zugewiesene Plätze hast. Oder du kommst erst dann wenn Rammstein beginnt ;)

Bei normalen Stehtickets würde ich 1h vor Einlass (16 Uhr) mal langsam auftauchen da du da schon relativ weit vorne seien solltest da du immer noch den ersten Wellenbrecher vor dir hast (Feuerzone/FOS). Mit normalen Stehtickets kommst du bestenfalls bis auf 20m an die Bühne ran. Da der Bereich größer ist verteilt sich das dann auch mehr.

Bist du glücklicher Besitzer von Feuerzonen/Fos Tickets kommt es auf deine Ambitionen und auf dein Durchhaltevermögen an. Hast du die Ambitionen in der ersten Reihe stehen zu wollen solltest du mindestens 2h vor Einlass da sein aber eher früher, gleichzeitig solltest du bedenken das du dir halt Stunden lang die Füße in den Bauch stehst bzw. sitzt was nicht jedermanns Sache ist. Willst du ins Mittelfeld dann reicht 1h vorher dicke. Pünklich um 16 Uhr würde ich bei der Ticket Kategorie nicht kommen da du sonst ganz hinten stehst oder dich durch alle Menschen durchdrücken musst.

Bei den beiden Steherticket Kategorien hast du aber auch während des Konzerts die Möglichkeit dich durch Moshpits nach vorne zu mogeln (Hoffe du verstehst was ich meine^^).

Meine Erfahrung aus Frankfurt ist so das ich ca. 40 Minuten vor Einlass am Tor war (durch Stau etc.) und ich ca. 100 Leute vor mir hatte. Da hab ich schon etwas geschwitzt da es in Frankfurt keine Feuerzone gab, und die Plätze im ersten Wellenbrecher nach dem Motto vergeben wurden "Wer zuerst da ist malt zuerst". Ich hatte übrigens Stehtickets. Als dann der Einlass begonnen hat und ich drin war bin ich direkt losgerannt. Mein Glück war das sich viele von den Merch und Fressbuden blenden lassen haben^^ Bin direkt durchgerannt in den ersten Wellenbrecher. Im Wellenbrecher haben die Securitys dann Papierbändchen verteilt mit denen man dann wieder in den 1. WB reingelassen wurde wenn man rausging (das wird in Prag aber nicht so sein wegen der Feuerzone bzw. die mit Feuerzonentickets bekommen ihre Bändchen schon beim Einlass). Es hat keine 30 Minuten gedauert bis der erste WB voll war.

Noch zu deiner Frage wegen den Zeiten. 16 Uhr ist wie bereits erwähnt Einlass. Ca. 2,5 bis 3h später beginnt die Vorband Jatekok. Und wiederum ca. 45 bis 1h nach Jatekok dann Rammstein. Die Zeiten können sich aber auch noch ändern da ich aus Fankreisen gehört habe das aus Lärmschutzgründen das Konzert in Prag spätestens um 22 Uhr zu Ende sein muss.

Hoffe ich habe dir mal einen Einblick geben können

LG

juli1899

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieleicht ne halbe Stunde früher kommen also 15 30?