Um welches Modell handelt es sich bei dieser Uhr (Tommy Hilfiger)?

Edit: man muss das Bild anklicken und dann auf "volle Größe" klicken. Dann ist es scharf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei der Uhr handelt es sich um die Modellnummer: 1791165.

⇨ Diese lange Nummer auf der Rückseite ist meist eine interne Referenz, wenn es irgendwann mal um Ersatzteile geht.

So kann man die Uhr betiteln mit:

Tommy Hilfiger Herrenuhr Modell 1791165 Quartz/Quarz.

Und die Nummer auf der Rückseite mit in die Beschreibung einfügen. Zudem 5 bar wasserdicht, Mineralglas, Edelstahl.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DavidG172
Fragesteller

Vielen Dank für diese kompetente Antwort :)

DavidG172
Fragesteller

Eine Frage habe ich noch, wie haben sie die Modellnummer herausgefunden? Sie steht ja nicht auf der Uhr oder...

U7rmacher  14.05.2020, 12:38
@DavidG172

Nee steht nicht auf der Uhr. Wenn man aber diese Nummer eingibt dann finden sich Onlineshops, die die andere Nummer verwenden...

U7rmacher  26.05.2020, 10:14

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

U7rmacher  02.08.2020, 20:25

Vielen Dank für den Stern 🙏

Hinten auf der Uhr steht Vermutlich die Modell- oder die Artikelnr. Unter den stilisierten Logo.

Hast Du mal versucht die zu guugeln?

DavidG172
Fragesteller

Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ich konnte aber leider nichts finden...

Waldmensch70  11.05.2020, 20:46
@DavidG172

Schade. Naja, das ist ja auch kein Uhrenhersteller sondern ein Modelabel, die hauen wahrscheinlich immer neue "Designs" raus, je nachdem was ihrer Ansicht gerade in dem betreffenden Jahr angesagt ist.

Hast Du mal die Bildersuche im Netz bemüht? Vielleicht stolperst Du ja zufällig über das betreffende Modell, wenn Du die Bilder durchblätterst.

tommy hilfiger chronometer

Das hier scheint zumindest vom "Innenleben" her die gleiche Uhr zu sein, nur etwas anders im Gehäuse- / Zifferblatt-Design:

https://www.mastersintime.com/tommy-hilfiger-jackson-blue-steel-gents-watch-with-day-date-1791242.htm

Oder hier, noch ein leicht anderes Design mit dem grundsätzlich gleichen Aufbau:

https://www.nywatchstore.com/tommy-hilfiger-1791398.html

Diese Art Uhr hat mal um die 100 Euro gekostet.

DavidG172
Fragesteller

Danke für deine Antworten, diese helfen mir sehr :)