Ist es normal das eine Tommy Hilfiger Uhr erst zwischen 1 und 2 uhr morgens auf den nächsten Wochentag schaltet?

3 Antworten

Meine Junghans Automatik schaltet auch erst eine halbe Stunde danach in neuen Tag. Stört mich aber nicht..

LA

Eine anständige Uhr macht sowas nicht. Meine russische Handaufzugsuhr, Buran, mit Poljotwerk, nix "Gehobenes", stellt sekundengenau um 12h nachts um.

Wieso kaufst du dir so eine Modeuhr, der Ruf dieser Uhren ist schlecht, der Preis unangemessen hoch.

Uhrmensch742  14.04.2024, 19:28

"Wieso kaufst du dir so eine Modeuhr, der Ruf dieser Uhren ist schlecht, der Preis unangemessen hoch."

So ist es

Panzerass31
Fragesteller
@Uhrmensch742

Da ich diese für 80 Euro bekommen habe und ich mir dachte ok für den preis nehme ich die mit.

Das ist bei vielen Uhren so, durchaus auch im gehobenen Preissegment. Ich habe u.a. eine Adora, bei der es genauso ist. Es gibt auch Uhren, die erst am Morgen des neuen Tages das Datum (analoge Anzeige) umstellen. Eventuell fragst du auch mal den Uhrmacher oder liest in der Betriebsanleitung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Panzerass31
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort war wirklich sehr hilfreich