Um welchen Menschen handelt es sich hier und was war an ihm besonders/ bzw.war seine Aufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Richter Simson. Er hatte die Kraft von Gott durch seinen heiligen Geist (die wirksame Kraft Gottes) erhalten. Denn Simson war von Geburt an Nasiräer. Deshalb durfte er sich auch die Haare nicht schneiden lassen, um als Nasiräer erkannt zu werden. Er richtete für das Volk Israel.

Richter 14:19 Dann bekam er durch Jehovas Geist Kraft und ging nach Ạskalon hinunter. Er erschlug dort 30 Männer, nahm ihnen die Kleidung ab und gab sie denen, die das Rätsel gelöst hatten. Wütend kehrte er zum Haus seines Vaters zurück.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Samson.

Er war ein Richter. Das waren mehr Stammesführer als Rechtsprecher. Sie führten auch jeweils ihre Stämme im Krieg an. Im Buch der Richter aus der Bibel findest du noch mehrere solcher.

LG-B.