Um welche Frucht handelt es sich hier ?

3 Antworten

Unreife Pflaumen würde ich sagen. In diesem Zustand weder essbar noch lecker. Völlig unnötige Aktion.

Diebstahl ist strafbar.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__242.html

Klamenbostelle
Fragesteller

Ich habe sie wieder zurückgebracht.

Klamenbostelle
Fragesteller
@Rheinflip

Nein, habe ich nicht... der Baum ist randvoll mit Zwetschgen , einige lagen bereits auf dem Boden.

Bonye  06.07.2023, 15:47
@Klamenbostelle
Ich habe sie wieder zurückgebracht.

Das ist unerheblich, siehe Link "der Versuch ist strafbar ".

Und wenn du nicht nur herunter gefallene aufgesammelt sondern auch welche gepflückt hast, hast du sie tatsächlich zerstört- die werden nicht nachreifen. Der Eigentümer hat da nix von das du sie wieder dahin gelegt hast.

Na Du bist ja ne Nummer.

Unreifes Obst erst einmal mitnehmen und dann fragen was es ist ( in diesem Fall Zwetschgen ). Die werden erst im September reif. Schade um die Verschwendung.

Lies mal die Bibel ziemlich weit vorne . Da steht Dein Fall so ungefähr beschrieben . Natürlich kannst Du das Zeug essen , so wie man ja alles einmal essen kann , und danach wird Dir dann die Erkenntnis kommen , daß Du es besser nicht getan hättest -----> also wirf das Zeug zurück zum Nachbarn und tue so etwas nicht wieder 😇😇😇 !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klamenbostelle
Fragesteller

Habe gerade keine Bibel da.