Um was geht’s in Interstellar?

3 Antworten

Ich finde die Musik vom Film und Hans Zimmer auch großartig.

Den Film liebe ich. Vllt muss man ein bisschen Vorwissen über gewisse physikalische Phänomene/Theorien besitzen um ihn stellenweise besser verstehen zu können.

Er spitze, auch sehr emotional.

Will garnicht groß spoilern... aber der Vater ist am Ende Jünger als seine Tochter die im Sterbebett liegt.

Der absolute Wahnsinn von Darstellung der Relativitätstheorie wie ich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also im grunde hast du es erfasst. die crew soll durch ein wurmloch fliegen weil Astronauten verganener Missionen bereits dies gemacht haben und Signale gesendet haben.

Aufgrund der physikalischen Begebenheiten ist es so das die Crew kaum altert weil für sie die relative Zeit langsamer läuft (aufgrund der Gravitation von Himmelsobjekten) als auf der Erde. So erlebt er gefühlt ein Jahr aber auf der Erde werden seine kleinen Kinder erwachsen und überholen ihn alterstechnisch.

Was Interstellar ausmacht ist die grandiose umsetzung dieser Problematik von interstellaren Reisen. Wenn nicht nur Entfernung sondern auch die Zeit ein Problem darstellt. Aber auch wenn es ein sci fy film ist für wissenschaftliche Fans und Nerds ist es eben hervorragend in ein Drama umgesetzt.

Daher egal ob wissenschaftsnerd oder nicht grandioser film der mit hans zimmer soundtrack ein meisterwerk wurde.