Um was geht es in den Büchern Warrior Cats?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den Büchern geht es um einen Hauskater namens Sammy der sich sehr für den Wals interessiert. Eines Tages geht er in den Wals und trifft dort Wildkatzen, die in einem Clan zusammen im Wald leben. Sammy schließt sich dem Clan an. es gibt vier Clans im Wald, die unabhängig von den Menschen leben. Sie jagen für die kranken und alten. Kämpfen um ihr Territorium vor den anderen Clans zu verteidigen. Doch wie in allen Büchern git es auch hier einen Bösewicht, der mit allen Mitteln versucht Anführer zu werden und somit den Wald zu regieren. Dafür mordet er auch. Ich kann dir sie Bücher nur empfehlen, weil sie spannend, lustig und einfach toll sind! Ich bin ein riesen Fan.

das habe ich mich am anfang auch gefragt aber meine freundin hat mich überzeugt es zu lesen und jetzt bin ich ein richtiger Fan! es geht um vier Clans die in einem wald leben und ums überleben kämpfen müssen, jeder clan hat sein eigenes territorium und sie leben nach dem gesetz der Krieger. die hauptperson ist sammy, eine hauskatze, die durch träume in den wald gelockt wird und sich dem donnerclan, einer der vier clans, anschließt. dort muss er sich beweisen und einen bösen verrat aufdecken. es ist wirklich gut geschrieben. liebe, verrat, treue, freundschaft und rache. lies es auf jeden fall! glg eichhornflug

maryx3  03.08.2011, 14:32

ja,ja diese Freundin ist ja schon cool hust ichhust :D

Also es geht um Katzen die in der Wildnis leben und ein geordnetes Leben haben mit jägern und Kriegern und so. Ähnlich wie Stämme im Urwald. Und viele können es sich nicht vorstellen aber alle die es gelesen haben sind begeistert. es ist nämlich kein Kinderbuch. viele katzen sterben auch. es ist nicht immer Happy end. ausserdem sind sie sehr spanned geschrieben. ich empfele es dir!!!

ich habe angefangen die bücher zu lesen. war anfangs auch skeptisch aber die schreibweise ist fesselnd und spannend. die story ist ein super gemich aus aktion, liebe und freundschaft, aber auch rivalität.

ich hab letztes jahr angefangen und seit dem jedes buch was ich hab schon 5 mal gelesen... naja bis auf das neue da bin ich grad noch beim ersten mal dran.

die bücher sind nur zu empfehlen! aber achtung... -> es besteht höchste suchtgefahr! ;-)

und naja... wenn man jetzt der totale tier hasser ist und so dann ist es doch nicht ganz so zu empfehlen....immerhin draht sich alles da um tiere :-D

LG Tabi

Also Ich war am Anfang auch skeptisch dann haben mir meine Großeltern die erste Stafell geschenkt. War in einer Woche durch weil es sooooooo spannend war. Kurzfassung des Inhaltes: Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.