Um was für ein Gemälde von welchem Künstler handelt es sich?

Unbekanntes Gemälde - (Bilder, Kunst, Künstler)

2 Antworten

Das Bild zeigt unten rechts die Signatur von Richard Heymann. Er war ein etablierter Künstler des Nationalsozialismus und hat im "Haus der Deutschen Kunst" in München ausgestellt. Dort wurden "systemkonforme" Werke und Künstler präsentiert.

Siehe: http://www.hausderdeutschenkunst.de/kuenstler/kuenstler-und-kunst-im-nationalsozialismus.html

Beteiligt war er auch an dieser Ausstellung: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_K%C3%BCnstler_und_die_SS

Seine Gemälde waren auch als Kunstpostkarten in Umlauf, siehe: http://goo.gl/7BEYfL

Sein Stil und seine Bildmotive zeigen die gewünschte und beliebte Idylle und Mutterrolle, in deinem Bild knüpft er an Bekanntes an und stellt das traditionsreiche - hier verweltlichte - Thema "Madonna mit Kind" dar.

Mehr Bilder von ihm, die im Kunstmarkt gehandelt wurden, unter: https://goo.gl/1MCtEG

Das Bild von Richard Heymann ist betitelt mit "Im herbstlichen Garten" und gehörte auch als Bildbeilage zu Schulungsmaterialien der NSDAP, siehe:

https://goo.gl/hB4I7e

Von welchem Künstler könnte das Gemälde sein?

Hallo liebe Community von gute Frage. Das Ölbild ist schon seid einigen Jahren in meinem Besitz. Leider hab ich nie wirklich erkannt um welchen Künstler es sich handelt . Das Bild ist circa 90x60 cm groß oder noch größer . Leider kann ich die Signatur nicht entziffern vielen Dank

...zur Frage

Gemälde teuer gekauft, wieviel könnte es Wert sein und ist es echt?

Das Gemälde soll über 80 Jahre alt sein und von einem "Wilhelm Hofmann" gemalt worden sein, einem marienemaler. Auf dem Rahmen ist eine Zahl verzeichnet, die "75". Das Gemälde stammt angeblich aus Holland.

Meine Mutter hat es für 600€ gekauft, ist es sein Geld Wert? Wir können dieses Bild nirgendwo im Internet finden, allerdings ist die Unterschrift von dem Künstler wie bei seinem anderen Werken zu finden.

...zur Frage

Künstler herausfinden, Gemälde vorhanden

Wie finde ich von einem Bild den Künstler heraus? Meine Familie hat seit mehreren Jahren ein Gemälde im Wohnzimmer hängen. Wir wollen es möglicherweise verkaufen falls man einen hohen Wert dafür bekommen kann. Allerdings wissen wir nicht wer der Künstler war, die Unterschrift sieht wie ein "Schneileg." aus allerdings finden wir nicht ansatzweise etwas über so einen Künstler oder mit ähnlichem Namen. Bildbeschreibung: Herbst, im Wald, 2 Pferde (ein weißes, das andere braun) ziehen einen Wagen mit einem großen Stapel Holz durch den weg im Wald. Ein älterer Mann mit einer grünen Jacke und einer braunen Hose und hohe Stiefel begleitet sie mit der Leine in der Hand. Er steht vom Betrachter aus gesehen rechts im Bild.

Falls mir jemand hier weiterhelfen kann wäre ich und meine Familie sehr dankbar.

...zur Frage

Wieviel ist meine Chagall Litho wert?

Hallo Gemeinde, ich habe eine Chagall Lithograpghie zu Hause und wollte mal wissen wieviel Exemplare es davon gibt und was sie wert ist, leider finde ich auf Google nix darüber, vieleicht weiß hier jemand Bescheid und kennt sich aus :)

Die Daten im Verzeichnis:

Der Engel" (Mourlot 288)

Mourlot, Fernand. Chagall Lithograph [II] 1957-1962, André Sauret, Monte Carlo 1963, N° 288

Jahr:
1960 Blattgröße:
32 x 24,5 cm Auflage/Papier:
Exemplar aus der unsignierten Auflage auf kräftigem Vélin. Zusätzlich wurden damals 100 signierte u. nummerierte Expl. auf Arches Bütten mit breitem Rand (47,5 x 32,5 cm) herausgegeben. signiert:
unsigniert, wie erschienen Verleger:
Éditions André Sauret, Monte-Carlo Druck:
Mourlot, Paris Anmerkungen:
Für die maßgeblichen Bände über sein lithographisches Gesamtwerk schuf Marc Chagall zwischen 1960 und 1974 insgesamt 28 blattgroße Original(!)-Lithographien, die in späteren Jahren als Kunstdrucke auf Büttenpapier reproduziert wurden und heute oft mit den Originalen verwechselt werden.

Werkverzeichnis/ Referenz:
Mourlot, Fernand. Chagall Lithograph [II] 1957-1962, André Sauret, Monte Carlo 1963, N° 288

...und hier noch der Link wie das Bild aus sieht ;)

https://www.originalgrafik.de/images/product_images/popup_images/1465_0_Chagall_Engel_1.jpg

...zur Frage

Wie finde ich den Künstler meiner Gemälde?

Hallo :) , mein Vater hat mich gebeten zu versuchen herauszufinden, wer die Künstler 2 von unseren Gemälden sind. Er bekam diese Gemälde in den 1970- Jahren geschenkt. Die Künstlerunterschritf auf den Bildern ist zu wenigen Teilen zu entziffern, lediglich einzelne Buchstaben. Es handelt sich bei beiden um ein auf Leinwand mit Öl oder Acrylfarben gemaltes Bild. Kann mir einer vielleicht sagen wie ich den Künstler finden könnte ?

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Ölgemälde sagen?

Mich würde interessieren wer das Bild gemalt hat und was es sonst interessantes dazu zu berichten gibt. Das Bild ist ein Ölgemälde und auf eine Art Holzplatte gemalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?