Um Urlaub kein Gym zur Verfügung, was tun?

6 Antworten

Davon ab, dass die 2 Wochen nicht soviel ausmachen wie du denkst: Wenn du kannst, investiere in Widerstandsbänder. Diese kann man leicht in eine Tasche packen. Dadurch kannst du ein paar Körpergewichts-Übungen schwieriger gestalten. Liegestütze mit einem Widerstandsband sind keine schlechte Alternative, wenn keine Bank zur Verfügung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach calistenics oder einfach mal pause ^^ deine muskeln werden nicht aufeinmal ganz verschwunden sein und den Verlust kannst du bei richtigen Training durch den Muscle Memory Effekt gut wieder aufbauen.

Bastel dir einen Trainingsplan zusammen aus Körpergewichts-Übungen. Und dann trainiere irgendwo wo du alleine bist.

Geh in den Wald und trainiere dort. Arnold Schwarzenegger hat auch kein Studio gebraucht.