Braucht ein Anfänger einen Trainer im Gym?

3 Antworten

Beim Probetraining zeigt dir ein Trainer einige Sachen. Du brauchst aber keinen Trainer der dich irgendwie begleitet. Man kommt da auch alleine rein wenn man sich informiert und viele YouTube Videos über das Thema anschaut. Naja… solange man sich auch bemüht. Manche Leute stellen sich komplett unfähig an. Das ist dann aber deren eigene Schuld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
ManfredThomas
Fragesteller

Ok, danke dir! Ja, durch Youtube habe ich jetzt schon mein eigenen Trainingsplan und Ernährungsplan fürs zunehmen gemacht, nur war ich noch nie in einem Fitnessstudio und weiß deshalb nicht wie die Geräte richtig funktionieren. Wenn ich wieder in deutschland bin, gehe ich mal in gym und frage nach. Ah noch eine Frage, sind die gyms gerade offen oder zu wegen corona wie sieht es aus?

Brauchst du nicht, aber schaden würde es bestimmt nicht, vor allem wenn du ein Ziel hast auf das du hinarbeiten möchtest. Sonst kann dir ein Coach auch bei der Zielsetzung helfen. In vielen Fitnessstudios zeigt dir ein Trainer einmal kurz die Geräte, aber trotzdem kann man viel falsch machen, was langfristig im besten Fall einfach nicht zum erwarteten Trainingserfolg führt und im schlimmsten Fall Verletzungen oder abgenutzte Gelenke nach sich zieht.

Es gibt glaube ich immer wieder mal so Aktionen wo du für ein paar Tage einen Coach gestellt bekommst als neues Mitglied, weiß aber leider nicht mehr in welchen Studio das war. Am besten mal online recherchieren und verschiedene vergleichen, oder direkt vorbeischauen und das Thema nachfragen, vielleicht können sie dir ja ein Angebot machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ManfredThomas
Fragesteller

ok, werde ich machen. Danke!

Wende dich bzw. suche dir einen Coach der die richtige Handhabung an den Geräten zeigt. Der richtige Umgang ist enorm wichtig. Schließlich willst du gesund und nicht krank aus dem Studio gehen.