Keine kraft mehr im Gym?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein klarer Fall von Übertraining.

Regeneration zwischen Trainingseinheiten ist essentiell.

Wer seine sportlichen Aktivitäten besser strukturiert, kann auch fast jeden tag trainieren.

z. B.:

Tag 1: Ganzkörpertraining schwerpunktmäßig im Kraftausdauerbereich

Tag 2: leichtes Ausdauertraining an der Grenze GA1/GA2

Tag 3: Ganzkörpertraining Kombination aus Kraftausdauer und Intense

Tag 4: Pause

Tag 5: Ausdauer und Koordination (z. B. Step-Aerobic, Aerobic, Zumba)

Tag 6: Ganzkörpertraining wie an Tag 3

Tag 7: Pause

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
yeezy93939
Fragesteller

Danke dir, wünsche dir ein schönen samstag heute :)

Du bist ausgelaugt (Übertraining).

Baue Pausentage ein, damit dein Körper sich regenerieren kann.

Schonmal was von Übertraining gehört?

yeezy93939
Fragesteller

ja, deswegen hab ich ja 4 tage pause gemacht

BlauGelbMagenta  01.02.2019, 22:34
@yeezy93939

Dann ruh dich noch etwas länger aus. Vielleicht braucht dein Körper das ja. Ansonsten kannst du es ja mal mit Boostern probieren. Die wirken bei jedem anders.

yeezy93939
Fragesteller
@BlauGelbMagenta

Ich muss dazu sagen, dass meine beine recht hart sind, kann also sein das die wirklich noch ruhe brauchen