Um ein Mofa zu Starten muss man.....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an was für ein mofa das is? wenn es ein gang mofa ist denn kann man es im zweiten gang anschieben. bei automatik muss man es entweder antreten oder mit dem e starter starten

Dietmar1968  15.08.2012, 10:21

Kommt drauf an, ob es einen E-Starter hat. Mein erstes Mofa hatte keinen. Mein zweites konnte man über Pedalen, über Kickstarter und über E-Starter starten. Beide waren Automatik.

BabaEmre  05.08.2016, 23:13

Was heisst E?

Für hammann und dich: leg den 1. gang ein, falls es ein handgeschaltetes Mofa ist, funktioniert besser und schont das getriebe wegen der niedrigeren drehzahl ;-)

Anschieben, Gang einlegen und Anschieben, In die Pedale treten, Kickstarter verwenden ...

...den Motor in Umdrehungen versetzen, auf welche Weise auch immer: Kickstart, im Gang anschieben, Anlasser...