Um 4 Uhr?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Deutschen sagen sicher nicht 1 und meinen 12 - wenn dann wäre es 13 Uhr!

Wenn jetzt 4 gesagt wurde (und Du kannst ausschließen, dass es 4 Uhr morgens ist), dann ist natürlich 16 Uhr gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied lässt sich doch an den Tageszeiten ersehen .                                                                               Da ein Arzttermin sicher nicht um 04:00 Uhr in der Frühe stattfinden kann , muss es logischerweise 16:00 Uhr bedeuten !                                             

 Mit ein wenig Überlegung durchschaut man dies aber . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand meint 12 Uhr, wenn er "um eins" oder "es ist eins" sagt, sondern 13 Uhr. Und auch nicht nur der deutschsprachige Raum, sondern auch z.B. in den USA. Dort wird sogar nur mit dem 12-Stunden-System gearbeitet, unser 24-Stunden-System gibt es dort auch, aber nur, wenn etwas besonders unmissverständlich und präzise sein soll, z.B. im Militär.

"Um 4 Uhr" heißt hier höchstwahrscheinlich "um 4 Uhr nachmittags", also "um 16 Uhr". Aus Höflichkeit und gutem Anstand solltest du aber eine Viertelstunde oder sogar eine halbe vorher erscheinen, je nachdem, was das für ein Termin ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Naja letztes mal beim Artzt wurde mir um 1 gesagt als ich um 13 Uhr da war haben die gesagt ich bin ne Stunde zu spät🤔

Da wurde gerade auf Sommerzeit umgestellt und du hast das nicht mitgekriegt".

Sag doch bitte nicht "die Deutschen".

Wieviel kennst du denn von den 83 Millionen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Deutschen sagen ja manchmal um 1 und meinen 12 Uhr

Du kennst komische Deutsche, wenn du sowas von ihnen gehört hast!

4 Uhr ist entweder 04:00 Uhr morgens, oder auch 16 Uhr, also am Nachmittag.

Und noch dies: Wenn es nicht um einen Privatbesuch geht, dann sei besser mindestens eine Viertelstunde eher da. Zu "offiziellen" Terminen erscheint man nicht auf die letzte Sekunde. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte die Frage ernst gemeint sein: Es ist VIER Uhr gemeint, am Nachmittag bedeutet das 16.00 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bin ich wohl keine Deutsche... 4 Uhr heisst 4 Uhr, aber pünktlich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du denn auf so eine unsinnige Aussage?

1 Uhr ist 1 Uhr und nicht 12.00 Uhr. Auch ist sicherlich nicht Nachts ei1 Uhr gemeint.

Wenn du gesagt bekommst du sollst um 4 Uhr da sein, so ist damit 4 Uhr = 16.00 Uhr gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn der Quatsch?

Kein Deutscher sagt 1 Uhr, wenn er 12 Uhr meint!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Scherz"frage?

Komm einfach um 5. Danach weißt du dann genau Bescheid.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
12.05.2016, 14:48

Manchmal denke ich, solche abstrusen Behauptungen werden aufgestellt, damit möglichst viele neugierig werden und dann auch antworten. ;-)

0

4uhr meint dann auch 4 uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?