Ultrastore, legalpyro Sicherheit?

4 Antworten

Es ist ganz einfach, mache dich mit der Gesetzlage in DE vertraut und kaufe nur in DE legale - und importierbare Ware.

Du musst von deiner Seite auch sicherstellen dass die Ware als Gefahrengut deklariert ist - denn der Transport in DE ist in deiner Verantwortung.

Kann nur was über p y r o l a n d . d e sagen:

(Klasse II-Feuerwerk) darf von Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind, gekauft werden. Für den Kauf von Feuerwerkskörpern außerhalb des Silvester-Zeitraums (29.-31. Dezember) ist eine Genehmigung der zuständigen Behörde (meistens Ordnungsamt) oder ein Gewerbeschein erforderlich. Die Ware wird erst versendet werden, wenn ein entsprechender Nachweis vorliegt.

Hatten da mal etwas für den Kindergeburtstag bestellt und hat ungefähr 1 Woche mit der Lieferung gedauert.

Zahlung per PayPal, da ich keine Vorauskasse mache.

Ultrastore ist sicher. Aber wenn du bestellst bekommst du eine Info mit was geliefert wird. Wenn da DHL steht würde ich stornieren weil die am meisten kontrollieren.

dpd GLS ist safe

Benjamin1234neg
Fragesteller

Danke! Kann ich so machen das dpd, GLS geliefert wird oder ist es zufällig?

Tiziano374  19.01.2024, 18:14

wenn man die Bestellung storniert wird dann automatisch der Versand geändert

So gegen März und soweit ich weiß ist es bei Ultrastore so,dass sie es in einem ganz normalen Packet verschicken ohne irgendwelche awrnungen das da was explosives drin ist und verschicken das auch nicht in so schwarzen verpackungen also ist das viel unauffälliger.

Schnuffi461  05.01.2024, 19:09

Und weißt du was zu Legalpyro? Wie sicher ist der Versand? Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zoll mein Paket öffnet. (Es ist nur legales F2 Feuewerk).

thunfischesser  05.01.2024, 20:43
@Schnuffi461

wenn das nur legales ist, könnten die das zurückhalten,dann musst du halt vorbeikommen und das abholen abr ist unwarscheinlich