Uhrzeiger versetzt?

3 Antworten

Falls du für die Reparatur deiner Uhr bezahlt haben solltest und es sich um keinen kostenlosen Garantiefall gehandelt hat, würde ich dorthin einmal eine E-Mail schicken.

Wenn es gratis war, dann würde ich beim Juwelier nachfragen. Wird nicht die Welt kosten und du hast deine Uhr vermutlich wieder um einiges schneller zurück.

ichmagpudding3
Fragesteller

Ja hab noch garantie drauf dann werde ich da mal später anrufen

Es bleibt die Frage, was letztendlich günstiger ausfallen würde.

Die Zeiger müssen so aufgesetzt werden, damit diese bei Punkt 12 Uhr genau ausgerichtet sind und übereinander liegen.

Sofern dies nicht der Fall ist gibt es verschiedene Ursachen hierfür:

  • In den meisten Fällen wurde der Minutenzeiger nicht korrekt aufgesetzt. Selten liegt ein Defekt im Zeigerwerk vor oder das Zifferblatt wurde nicht genau bedruckt.

Letztendlich muss die Uhr dorthin zurück, wo sie gekauft wurde, bzw. dorthin wo die letzte Reparatur durchgeführt wurde. Hier muss nachgebessert werden!

Prozedur: Die Uhr muss geöffnet werden, Werk ausgeschalt und die Zeiger de- oder korrekt montiert werden. Bleibt die Frage, ob die Uhr wasserdicht verschlossen werden muss, weil dies zu zusätzlichen Kosten führen kann.

Kosten: Sollten 20,- € nicht übersteigen. (Bezieht sich auf Armbanduhr).

Mein Tipp: Lass dir einfach einen kostenlosen Kostenvoranschlag beim Uhrmacher/Juwelier um die Ecke erstellen.

Informiere dich, wie viel der Versand zum letzten Reparateur kosten würde. Vielleicht werden Kosten übernehmen, da Garantiefall.

⇨ Danach kannst du entscheiden, was für dich günstiger ausfällt.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  06.11.2019, 18:09

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)

So eine Kleinigkeit würde ich vor Ort machen lassen, aber Einschicken spart ein paar Euro. Dafür hast du länger keine Uhr.