Uhren-(Kauf)

4 Antworten

Was ich dir ans Herz legen kann, ist eine Orient M-Force. Orient ist eine Marke im Seikokonzern, hat aber eigens entwickelte Werke. In der M-Force tickt ein sehr gutes Werk, das 40N5A. Dieses wird von Orient bis 2.000 Euro verkauft. In der M-Force bist du mit unter 400 Euro dabei. Ein sehr genau laufendes Werk. Die Uhr ist eine Taucheruhr, also mit fetter Lünette, verschraubte Krone/verschraubter Boden, Saphirglas, Massivgliederband.

http://www.amazon.de/M-Force-Automatik-Herrenuhr-Handaufzug-SEL06001D0/dp/B00ALH7EPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387146726&sr=8-1&keywords=orient+m+force

Oder knapp unter 600 Euro findest du auch mal eine Kemmner Turtle beim Ebay-Händler "erkahund". Dahinter verbirgt sich Roland Kemmner, der Kleinserien mit hochwertigen Werken in sehr hochwertigen Gehäusen produziert. Die Turtle nutzt ein ETA-Werk der höchsten Fertigungsqualität, welches von anderen Herstellern bis fast 10.000 Euro eingeschalt wird. Leider gibt es nur alle halbe Jahre mal ein paar Turtles bei ihm, aber die lohnen sich wirklich!

Sonst empfehle ich dir die Seiko Diver. Sehr zuverlässige, ausgereifte Werke. Das derzeit verbaute 4R36 (Uhren um 400 Euro) oder ein 6R15 (Uhren ab 600 Euro) sollte drin sein. 7S26, 7S36 sind eher nicht so der Fall, sie laufen zwar zuverlässig wie ein Traktor, haben aber große Toleranzen, Gangungenauigkeiten und keinen Handaufzug/Sekundenstop.

darkhouse  15.12.2013, 23:46

Wochentagsanzeige findest du bei Seiko 7S26 / 7S36 oder 4R36, sind aber eher Ausnahmen, Datum ist die Regel.

Mein bester Tipp, auch wenn es gleich gelöscht wird: Gehe in ein spezielles Uhrenforum. Da kannst du dich informieren und beraten lassen. Denn das Uhrwerk, das Kaliber, ist oft bei sehr vielen Markenuhren gleich. Es gibt nur wenige Hersteller von Werken, aber viel zu viele Uhrenmarken.

Melde dich mal in Bezug auf Uhrenkauf .