Was haltet ihr von dem Citizen-Miyota 82S0 Automatik uhrenwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest Dich wundern in wie vielen Uhren ein Miyota Uhrwerk läuft.

Ich persönlich finde die von Dir gezeigte Uhr leider sehr hässlich und würde den Preis nicht dafür zahlen. Das Uhrwerk kannst Du lose kaufen. Es kostet um die 50 €.

Denk bei Automatikuhren daran, dass diese auch gepflegt werden müssen usw. das ist nicht das Selbe wie mit einer 0815 Uhr.

Brevaz
Fragesteller

Ist Geschmacksache, habe ich auch gesehen das es das für 50€-55€ lose gibt deswegen meine frage. Hab bis jetzt auch nur eine Tommy mit Quarzwerk, also da müsste ich mich eh nochmal genauer informieren. Kennst du in dem Stil vergleichbare Uhren? Hab leider nicht wirklich was gefunden in dem stil bzw mit Geschmiedetem Carbon.

tanteerna68  05.08.2022, 16:17
@Brevaz

Dir geht es um das Material, richtig?

Ich selbst hab eine Autmatikuhr. Die war etwas teurer und wird von mir sehr gepflegt. Einmal im Jahr geht sie an einen Uhrmacher aus meiner Gegend. Allein daran kannst Du sehen, dass Automatikuhren eigentlich kein Alltagsgegenstand sind. Natürlich kommt es immer darauf an wie man damit umgeht und was man erwartet. Aber das soll Dir einfach Zeigen wie andere damit umgehen.

Ich kann Dir aber leider keine Alternative zu deiner Uhr nennen, da ich diesen Stil nicht mag. Meine Uhr ist eher auf Zurückhaltung ausgelegt. Schau Dir mal Uhren von Junghans an. Ist teurer, aber meiner Meinung nach von guter Qualität und schöner Optik :-)

Brevaz
Fragesteller
@tanteerna68

Genau, liebe halt Geschmiedetes Carbon, und habe bereits auch einiges von Kohlenstoff 12 und bin mehr als zufrieden. Klar ist das nicht wie ein Quarz werk, Gangreserve usw muss man ja auch beachten. Ich schaue mal bei Junghans vorbei, danke dir. :)

tanteerna68  05.08.2022, 16:31
@Brevaz

Wenn Du sehr verliebt in diese Uhr bist, dann wirst Du mit dem Uhrwerk nicht viel falsch machen. Miyota ist ein Massenprodukt, das auch schon seit Jahren funktioniert. Was ich Dir gesagt habe, ist nur meine persönliche Meinung.

Viel Erfolg bei deiner Uhrensuche :-)

Pflegeleichtes, tolles Werk, auch, wenn häufig. japanische, überlegene Technik.

Die Uhr ist Geschmacksache, aber warum nicht!!