Citizen Miyota Date Uhrenwerk funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr ?

Uhrenwerk^ - (Uhr, Armbanduhr, Juwelier)

2 Antworten

Zwei mögliche Fehlerquellen: Batterie nicht voll bzw. Kontaktprobleme oder durch das Welle ziehen und wieder einstecken gibt es ein Problem, was den Uhrengang blockiert. Näheres kann man nur mit einem Blick in die Uhr rausfinden.

Guck mal, ob die Batterie richtigen Kontakt hat, bzw ob die sich etwas verschoben hat

Nein, die Batterie liegt genau auf dem kleinen Goldenen Teil

0
@Noahvh

Du bist dir aber sicher, dass die neue Batterie auch wirklich neu war?
Wenn ich bei meinen Uhren die Batterien wechsle, dann achte ich auf das Mindeshalbarkeitsdatum und teste sie auch vorher, ob auch genügend Spannung drauf ist.
Auch eine neue Batterie kann mal defekt sein.

0
@Noahvh

Sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
Kann mich noch daran erinnern, dass ich vor ein paar Jahren bei der Quarzuhr meiner Mutter, es war eine Dugena Damenuhr einen Batteriewechsel durchgeführt hatte.
Die Uhr lief immer einwandfrei, hatte schon einige Batteriewechsel mitgemacht und eines Tages, als ich die Batterie gewechselt hatte, lief sie mit neuer Batterie kurz an, kurz darauf war sie tot.
Hatte sämtliche Batterien, von verschiedenen Markenherstellern eingebaut, aber sie lief nicht mehr. Sie ist aber nicht auf dem Müll gelandet, sondern befindet sich in meiner Uhrensammlung.

0

Fake Rolex Armband wechsel?

Hallo, möchte morgen zum Juwelier und die Bänder von meiner falschen Rolex wechseln, also Leder wechseln zu Metall. Werden sie es bei einer Fake Uhr machen und wieviel kostet es?

...zur Frage

Uhr einstellen Citizen?

Ich habe eine etwas ältere Uhr gefunden, sie in der Sonne aufgeladen und nun ist das Datum und die Uhrzeit falsch(1h)
Es steht drauf es ist eine Funkuhr und eigentlich müsste sie doch alleine richtig gehen oder? Sie lag jetzt eine Woche jeweils ca 2 Stunden draußen in der Sonne, ich habe gedacht mit genug Strom und einem guten Signal wird es wieder aber es hat nicht geklappt... kann mir jemand weiterhelfen? Ohne dass ich zum Uhrenmacher muss...
es handelt sich um eine Citizen Eco Drive Promaster (Titanium), mehr kann ich als unerfahrener nicht sagen

...zur Frage

Brauch ich einen Uhrenbeweger // allgemeine Automatikuhr-Fragen?

Ich kriege nächste Woche 2 Automatikuhren, hab sonst NICHTS mit Uhren am Hut. Das sind dann auch meine ersten Armbanduhren.

Das ist einmal Seiko Alpinist SARB017 und Citizen Promaster NY0040.

Jedenfalls, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Uhren einmal aufziehen und dann laufen die Uhren weiter durch die Energie die ich beim laufen (bzw. beim bewegen des Armes) erzeuge. Ich werde aber ja nicht beide Uhren gleichzeitig tragen, daher werde ich eine Uhr, wenn ich sie wieder tragen will, immer wieder aufziehen müssen. Vielleicht werde ich ja auch nur eine Uhr tragen und die andere wird nur zu Hause liegen. Ich muss zugeben, die Alpinist finde ich auf den Bildern schöner, mal schauen ob das Grün zu meinen Outfits passen wird.

Jedenfalls, ich weiß jetzt nicht ob ein Uhrenbeweger etwas gutes für die Uhr ist, oder etwas schlechtes für die Uhr ist. Auf jeden Fall erspart es dem Menschen die paar Sekunden wieder aufziehen und Zeit neu einstellen, richtig?

Ich habe mich etwas im Internet durchgelesen und jeder meint etwas anderes, der eine meint irgendwas von wegen Verschleiß, der andere sagt die Uhr muss sich bewegen sonst passiert irgenwdas mit den Ölen. Was ich mich frage ist, was wäre denn weniger "stressig" für die Uhr, das ständige rumfuchteln an der Krone oder wenn sie in einem Uhrenbeweger jeden Tag bewegt wird?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und vielleicht hat ja jemand sonst noch (allgemeine) Tipps für den Umgang mit solchen Uhren.

...zur Frage

Wie lange sollte man eine Solar Armbanduhr (citizen eco drive) ungefähr aufladen?

Hallo!

Frage wie oben. Es handelt sich um eine citizen titan für Herren. Die Uhr ist komplett leer (seit 2 Jahren). Macht es einen großen Unterschied ob man diese mit Sonnenlicht oder dem Licht einer Lampe auflädt? Vielen Dank :) !!!

...zur Frage

Kann man als Mann auch eine rosegoldene Uhr tragen?

Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?