Uhr Echt oder Fälschung?

 - (Uhr, Fälschung, echt)  - (Uhr, Fälschung, echt)

4 Antworten

Ich hab mir mehrere Bilder im Netz angesehen - das "Swiss Made" steht enger zusammen.
Außerdem hab ich kein Bild gefunden mit einem blauen Schmuckknopf an der Seite.
Und beim Schriftzug bin ich mir auch nicht sicher.

Du solltest tatsächlich besser mal bei einem Juwelier/Uhrengeschäft nachfragen.

Ja genau das war auch mein Problem beim vergleichen der Bilder haha Ich werde dann wohl später mal zu einem Experten gehen.

1

Fälschung, das G ist am Innenteil zu dick bzw. zu kurz, die Schrift GUCCI steht zu eng beieinander, dafür das swiss made zu weit auseinander. Die Krone ist beim Original versenkt. Das würde mir schon reichen, um sicher auf eine Fälschung zu schließen. Der Boden als Foto wäre übrigens bei diesen Anfragen sinnvoll.

Könnte beides sein, bin mir aber nicht sicher

Tasche bei Ebay verkauft - nun behauptet der Käufer, es sei eine Fälschung und will Strafanzeige...

Halloich habe eine originale Tasche bei ebay verkauft. Der Käufer behauptet, die Tasche sei ein Fake und schrieb mir heute, es sei bei Gucci gewesen.Ich habe nach einem Gutachten von Gucci gefragt. Daraufhin die Antwort, Gucci stellt keine Gutachten aus. Man einigte sich darauf, dass die Dame nochmals zu Gucci geht, mir den Namen und Tel. der Ansprechperson nennt und ich dann dort anrufe. Kurz später erhalte ich als Antwort, Gucci würde weder schriftlich noch mündlich etwas zur Echtheit sagen und sie solle doch am Besten Strafanzeige erstatten.Nachdem ich dann  bei Gucci anrief, sagte man, dass Gucci offiziell keine Auskunft geben solle. Die Tasche ist aber (wie mir bekannt aus einer Kollektion von vor 3 Jahren und ein eher seltenes Modell, vor allem aber nicht als Gucci auf den ersten Blick zu erkennen). Der Verkäufer sagt, für ihn sehe die Tasche gut aus, es wäre sowieso kein Modell, das für Fälscher interessant sei, da die Tasche ja nicht wirklich als Gucci zu erkennen sei, nichtsan ihr auszusetzen, allerdings kann er das nicht schriftlich bestätigen. Sollte ich den Beleg finden, wäre es sowieso kein Problem. Jedenfalls habe ich den Eindruck,dass es nicht um die Originalität geht,  da im ersten Anlauf behauptet wurde, Gucci hätte dies als Fälschung bezeichnet (der Shop erinnerte sich nicht an den ersten Besuch vom Vortag) obwohl Gucci ja keine solchen Aussagen trifft?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?