Uhr Band?

5 Antworten

Bei guter Qualität sollte das lange halten. Schlechte Qualität erkennst du spätestens dann, wenn das Band Verschleißerscheinungen aufweist (Kratzer, Risse...). Meiner Erfahrung nach hält sich ein Band aus Metallgliedern länger

Lolbologog
Fragesteller

Aber irgendwann geht das dann kaputt oder?

Zimtschnecke05  11.12.2023, 22:36
@Lolbologog

Ja schon. Je nach Nutzung kann das nach einigen Monaten sein, aber oft auch erst nach Jahren

Wenn du es pflegst; nicht trägst, wenn du schwitzt; mit Lederseife wäschst; mit Lederpflegecreme einreibst; nachts samt Uhr ablegst; eins wählst vom Hecht oder Krokodil (keins vom runtergehungerten Rind), die länger halten: Dann hast du es lange, besonders, wenn du nicht immer die gleiche Uhr trägst.

Das Armband wird sehr lange bei pfleglichem Umgang halten. Nass werden sollte es nicht und die Knickstellen bei der Schliesse sollten vorsichtig behandelt werden.

Es kann ja dann ausgewechselt werden, dann kannst Du ja ein Metallarmband nehmen, das hält ewig.

Bitte nur passende Tags eingeben, die mit der Frage zu tun haben.

Wenn es ein hochwertiges Leder ist, hält es Jahre. Und falls es doch kaputt gehen sollte, kann man fast überall ein neues kaufen für wenig Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Nein, sollte eigentlich robust genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Apple Userin