Uhr Armband austauschen?

2 Antworten

warum solltest das Armband denn nicht passen, wenn Du ein normal dickes Handgelenk hast. Armbänder gibt es genügend im Internet und ich bestelle gleich immer mehrere, um eine Reserve zu haben. Du kannst das Armband problemlos auch selbst wechseln, musst nur achtgeben, dass der Stift der unter Federspannung steht bei der Demontage nicht fliegen geht. Beim Uhrmacher sind die Armbänder wesentlich teurer, aber da bekommst Du natürlich auch Top-Ware.

Du kannst jedes Band mit 20mm Anstoß befestigen . Bei Armani sind die Bohrungen für die Stege bei Metallbanduhren nur etwas tiefer gesetzt . Deswegen wird vielleicht zwischen Band und Uhr ein etwas größerer Zwischenraum entstehen . Ich weiß das wenn man deine Uhr mit Lederband hat und auf ein Metallband umsteigen möchte , dieses nicht passt . Das liegt an den Bohrungen . Ich würde das im Fachgeschäft einfach mal ausprobieren um zu sehen ob dir das gefällt . Ein Kautschukarmband würde ich bei dieser Uhr vielleicht nicht wählen , passt nicht zum Stil dieser Uhr . Ist aber , wie immer , Geschmacksache !