Uhr aus Nachlass besonders?
Hab hier diese Uhr aus einem Nachlass von meinem verstorbenen Großvater und wüsste gerne was das ist
Grüße
Ich denke nicht das da Zeiger getauscht sind sieht alt aus
4 Antworten
Heuer Chronograph mit Kalenderwerk! Vermutlich 750/- Gold Gehäuse. Baujahr schätze ich auf 1950er.
Sehr schöne Uhr! Ob die echt ist oder nicht kann man anhand der Bilder natürlich nicht beurteilen. Bin gerade wegen den Zeigern etwas unsicher.
Wenn sie es ist, dürfte die so 3000 - 8000€ wert sein. Sehr große Spanne - ich weiß - aber der Preis richtet sich nach technischem und optischen Zustand und der Originalität der (evtl.) verbauten (Ersatz-)Teile.
Lasse dir am besten von Tag Heuer ein Zertifikat ausstellen. Kannst da mal nachfragen, ob die das machen:
Moin,
schöner Chronograph mit dreifach Kalender aus den 50er Jahren der Firma Heuer, heute bekannter als TAG Heuer, die Uhr ist aber lange vor dieser Fusion hergestellt worden.
Sieht auf den ersten Blick gepflegt und authentisch aus.
Aufgrund des goldenen Boden ist die Uhr möglicherweise aus Gold, Punzen befinden sich auf der Innenseite des Deckels und sind von außen nicht sichtbar.
Um Schäden beim öffnen zu vermeiden würde ich das gute Stück mal vom Uhrmacher öffnen und prüfen lassen.
Hier ein ähnliches, vergleichbares Stück:
Wunderbare Golduhr von renommiertem Hersteller.
Zeiger mal erneuert?
Steht drauf, HEUER.
Sieht alt und echt aus, zumindest auf den Bildern.
50er Jahre
https://www.ricardo.ch/de/a/heuer-vintage-ref-2547-from-1950'-full-set-rare'-1264180040/#image_gallery_fullscreen
Link musste wohl in den Browser kopieren, klappt irgendwie ned so
Ja klar, das sowieso. Der Link sollte nur zeigen, dass es diese Uhr so wirklich gibt.
14000€ wird da aber wohl keiner für bezahlen, das ist ein Wunschpreis. Selbst mit GG Gehäuse wird das schwer.