UHD Grafik 600 oder HD Graphics 5500?

2 Antworten

Grafikchips sind beide ziemlicher Schrott. Intel hat ganz schlechte Treiber und schwache GPU.

Lieber 4 GB RAM + SSD. Da kannst du vermutlich den RAM kostengünstiger aufrüsten. Das System ist deutlich schneller als ein HDD System wenn die CPU gleich sind.

Wenn du ein trolliges Intel Nxxx oder Pentium Silber/Gold nutzt hast du eh das Elend gewählt und dann spielt es keine Rolle ob SSD oder HDD oder 4 oder 8 GB RAM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Beides für ihren Zweck eher schwach und nicht sonderlich 3D-tauglich ( Spiele )

HD 5500 zu UHD 6000 ist eigentlich nur ein Anzeichen für eine neuere Prozessoren-Technologie. ( Intel Broadwell vs. Intel Skylake )

An der Grafik-Performance an sich ändert das wenig in dieser Frage.

Intels beste IGP heist " Iris Pro Graphics " und besitzt 128 MB Side-Cache.