Ugg boots?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein kanns du nicht anziehen weil ... 67%
Ja kanns du anziehen weil ... 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kanns du anziehen weil ...

Vor blöden Kommentaren ist man nie sicher.

Phillip65  22.10.2023, 08:10

Danke für den Stern

Eigentlich könntest du die Schuhe problemlos anziehen, weil sie ursprünglich als Fußwärmer nach dem Surfen im kalten Pazifik konzipert wurden. Also auch für Männer. Bei uns haben sich diese Schuhe allerdings als modischer - und für europäischen Winter meist untauglich - Damen-Winterschuh etabliert, weshalb der Schuh an Männerfüßen eher für Irritationen sorgt.

Mikrogramm  20.10.2023, 10:54

Auf der Website von ugg.com steht: „Im Jahr 1978 gründete ein junger australischer Surfer die Marke UGG an der Küste Südkaliforniens. Als Australier war er ganz begeistert von Lammfell und sicher, dass man eines Tages diese Begeisterung auf der ganzen Welt teilen würde.”

Mit diesen Strandschuhen im Winter im Schnee herum zu stapfen halte ich auch für sehr absurd. Kuschelfaktor. Oder so?

Also vom Mann erfunden und dann für Frauen feminisiert. Die Sache mit den Geschlechterrollen ist eine anstrengende gesellschaftliche Angelegenheit. Ist immer die Frage wer einen Nutzen davon hat und hierbei ist es definitiv die Modeindustrie die mit den Zuschreibungen deutlich mehr Umsatz machen kann als wenn Kleidung keinem Geschlecht zugeordnet wird. Kleidung hat ja kein Geschlecht.

Ja kanns du anziehen weil ...

Die trägt man ja, weil es kalt nicht und nicht damit es schön aussieht. Aussehen zählt heute aber mehr als Funktion, sonst würden nicht einige Frauen bei derzeit -10 °C knöchelfrei mit Sommersneakern herumlaufen.

Wenn die UGG-Stiefel nicht für Jungs/Männer wären, würde es sie wohl kaum in größeren Größen (glaube bis über 50) geben. Es gibt aber meist nur die "Classic Short", während die "Tall" etwas höher sind und nicht in allen Größen erhältlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein kanns du nicht anziehen weil ...

Weil es die in deiner Größe wahrscheinlich nicht gibt. Ansonsten, wenn du welche finden solltest, sähe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby
Pokeboy2006
Fragesteller

Also auf der Internetseite gehen die bis größe 50

Nein kanns du nicht anziehen weil ...

UGG Boots sollte niemand egal, welches Geschlecht, Alter, Größe und Schuhgröße anziehen.

UGG ist nicht um sonst sehr nah an Ugly dran