Uefi Dram Frequenz?
Hallo und zwar geht es um die Uefi settings beim PC meine Frequenz war eig DDR4-2133 bin aber auf 3000 hoch und hab das XMP 2.0 Profile 1 aktiviert mit dem Gedanke meine FPS erhöhen zu können was ja eigentlich auch funktionieren sollte hat es aber nicht deswegen hab ich es wieder zurückgestellt doch jetzt schaff ich keine konstante 120 mehr und wenn nicht die ganze Zeit wie es vorher war weiß jemand was ich jetzt tun kann oder muss? Danke
1 Antwort
hi,
Intel generation 6 hatte 2133MHz, AMD 1000 sofort ab 2333
du könntest das xmp erstmal wieder löschen und den rechner automatisch bestimmen lassen.Er sollte dann das maximum aus den nennwerten für RAM, CPU oder mainboard selbständig einstellen, danach kannst du ich ja wieder vorsichtig rantasten.
Versuch auch mal im Taskmanager unnötige Programme zu schließen um mehr Leistung heruszuholen. Das sollte ergiebiger sein als OC.
LG
Harry

Damit musst du rechnen bei oc, das geht zu lasten der Stabilität. WIeviel mHz haben die Riegel denn , was steht drauf? Drops kommen nur von Hardware, wenn sie defekt oder überhitzt ist. Entweder arbeitet sie zuverlässig oder sie tut es nicht, aber nicht ein bißchen daass drops entstehen. Ds gehtt irgendwie nicht in die Köpfe rein. Hardware hat keine Launen.
ich kann komischerweise bei mir nur von Auto auf XMP Profile w switchen Auto war vorher auch und hab ich jetzt auch wieder gemacht aber ich hab jetzt sehr starke Drops kommt mir komisch vor als ob ich irgendwo ausversehen was umgestellt habe was ich ganz sicher nicht hab habe extra sehr drauf geachtet das ich nirgendwo rankomme...