Übungen für zu Hause für Spitze

6 Antworten

Auf Spitze in einem Jahr?! Tu dir das bloß nicht an ! Ich weiß es klingt unglaublich, aber ich kenne auch eine Ballettschule die jeden nach einem Jahr auf Spitze stellt. Ich finde das uuuunverschämt, denn das ist alles andere als gesund ! Ich weiß, jeder träumt davon mal Spitze zu tanzen und ich kann dich auch verstehen, dass so ein Angebot "Spitze nach einem Jahr Ballettunterricht" verlockend klingt, aber was dahinter steckt ist einfach nur Geldgier meiner Meinung nach. Am besten du suchst dir eine Ballettschule die Ballett für Anfänger anbietet und damit meine ich nicht die Früherziehung, sondern einen Kurs für alle diejenigen, die wirklich sehr spät mit Ballett anfangen. Und dann solltest du so viel wie möglich zuhause trainieren. Erst wenn dein (dann hoffentlich kompetenter Lehrer) dir sagt, dass du bereit für Spitze bist ist es völlig unbedenklich, aber all zu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Denn wirklich gute Lehrer achten lieber darauf, dass sie gesunde Tänzer haben, als Tänzer die nach einem Jahr kaputte Füße haben, denn dann macht Ballett für Hobbytänzer auch keinen Spaß mehr und auf den sollte man nun wirklich nicht verzichten! Ich wünsch dir alles Gute :) Liebe Grüße Luisa :)

Ne, kannst du warscheinlich nicht. Ich tanze seit vier Jahren (bin zwölf) und fange jetzt erst mit Spitze an.Das dauert Jahre bis man auf Spitze darf und deine sind in einem Jahr warscheinlich nocht nicht stark genug. ;-)

Ne, kannst du nicht. Das dauert Jahre bis man auf Spitze darf. Ich tanze seit 4 Jahren Ballett (bin 12) und darf jetzt erst jetzt mit Spitze anfangen. In einem Jahr sind deine Füße noch nicht stark genug ;) . LG

Brustmuskeln zu hause aufbauen?

Frage steht oben Ich bin sehr schlank und hab somit eine gute Grundlage. Mit welchen Übungen kann ich zu Hause brustmuskeln aufbauen und wie lange dauert es bis man erste Ergebnisse sieht? Danke :)

...zur Frage

Erste-Hilfe-Kurs praktische Übungen?

Hei,

ich mach in einer Woche meinen Erste-Hilfe-Kurs für meinen Füherschein. Hab das jetzt schon paar Wochen rausgezögert, aber muss ich endlich machen. Ich hab ein großen Problem was den Umgang mit anderen Menschen betrifft, ich mag es nicht, rede nie mit anderen und würde da eigentlich nur hingehen wenn ich dort nicht wirklich was machen muss. Es ist ja (soviel ich weiß) üblich bei Erste-Helfe-Kursen praktische Übungen zu machen mit einem Partner.

Ist das wirklich immer so?

Denn ich will das eigentlich nicht machen ... mit einem Partner zusammen Übungen zu machen den ich nicht kenne und ... naja da ist eben das Problem so was kann ich einfach nicht..

Muss ich so was wirklich machen, also praktische Übungen mit einem Partner?

Vielen Dank im Voraus an alle, die eine Antwort schreiben

Freakleinx3

...zur Frage

Füße zu schwach für Spitze?

Hallo Ich habe mit 6 Jahren angefangen Ballet zu tanzen und mache das bis heute immer noch. zwischendrin hatte ich ein einhalb Jahre pause aufgrund der Schließung meiner Ballettschule bis ich dann eine neue gefunden habe. Kurz bevor die balllettschule 2014 zu gemacht hat wollte ich mit spitze anfangen. wir haben spitzenschuhe bekommen hatten allerdings nur 2 mal richtig spitze im Unterricht. in den eineinhalb Jahren habe ich komplett pausiert und seit dem habe ich es ein bis zwei mal probiert mal auf spitze zu tanzen allerdings hat das nicht so gut funktioniert. ich muss sagen dass meine spitzenschuhe ohne Einlage vorne auch sehr sehr unbequem sind und meiner Meinung ist es gar nicht möglich ohne mit ihnen zu tanzen. da wir damals keine einladen bekommen haben war ich kreativ und habe mir spülschwämme zu recht geschnitten. mein hauptproblem ist jedoch, dass ich wenn ich auf einem fuß stehe nicht auf spitze komme. halbe spitze ist kein problem um komplett auf Spitze zu kommen muss ich aber schon fast hüpfen und das ist ja nicht der sinn der Sache. vielleicht weiß ja jemand von euch Übungen oder allgemein einen ratschlag wie ich das hinbekommen könnte.

lg Minime2000

ps. in meinem aktuellen Unterricht tanzt niemand spitze da macht jeder so sein eigenes ding ich gehe auch nur noch 1mal die Woche.

...zur Frage

Spitzentanz! Ballett zu hause.

Hey :) ich bin 12 jahre alt. Ich übe seit ca. 8 monaten ballett alleine zu hause. Zu weihnachten krieg ich spitzeschuhe. Was ist eigentlich so gefährlich daran es alleine zu üben? Ist es die umknickgefahr oder ist es mit der zeit schädlich? Ich werde natürlich mit leichten übungen an der stange anfangen(habe eine kleine ballettstange zu hause),10 min am tag. Ich war schon in einer ballettboutique und die lehrerin die das geschäft leitet(übrigens die beste ballettschule in der stadt),hat gesagt ,dass wenn ich weitehin zuhause einfache übungen auf halbspitze mache es in ordnung ist wenn ich nach ein paar monaten langsam mit spitze anfange(auch zu hause). Was ist so gefährlich daran? :)

...zur Frage

Wie schaffe ich es so zu leben wie Dan Bilzerian?

Wie kann man es schaffen so zu leben wie Dan Bilzerian mit so viel Geld den ganzen Frauen usw. ?

...zur Frage

Übungen für zu Hause? - Ballett

Hallo :)

Ich will ja bald Ballett anfangen.

Allerdings bin ich so gut wie fast null beweglich.

Zum Spagat fehlen mir 10-15cm.

Meinen Rücken kann ich ein bisschen biegen aber dann werde ich steif wie ein Brett.

Könnt ihr mir Übungen sagen das ich ein bisschen geschmeidiger werde und vllt. den Spagat so schnell wie möglich schaffe?

(YouTube Videos sind auch Herzlich Willkommen)

Eure TippTrick24

PS: Ich werde September/November mit Ballett anfangen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?