Überziehsocken mitnehmen für Besuch bei Freunden, wenn man Kleid, Rock oder Shorts trägt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Online0815.

Das machst du genau richtig.

Nimm dir Socken mit, die farblich zu deinem Outfit passen, dann ist das auf jeden Fall in Ordnung.

Außerdem ist das noch ein hygienischer Aspekt, du kannst getrost mit Socken über fremde Böden laufen.

Und von der Optik ist ebenfalls nichts auszusetzen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  30.01.2022, 19:52

Hallo, Online0815. Wieder lieben Dank für deine Bewertung..

Renate2804  11.02.2022, 00:40

Hi, Oneline0815. Lieben Dank für den Stern.⭐ ich melde mich bei dir, liebe Grüße, Renate.

Bei uns Asiaten ist das ein no go mit Schuhen durch das Haus zu laufen, verstehe auch nie wie man das im Westen tolerieren kann 💀

aber an sich, einfach sneakersocken anziehen, passen genauso zu Rock und Shorts. Ich trage auch sneakersocken (also kurze Socken, unter dem Knöchel) mit Strumpfhosen, da sonst meine Füsse abartig müffeln, wenn ich nur Strumpfhosen anhabe 💀🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Online0815
Fragesteller

Ja, das kann ich auch nicht verstehen, dass man das als ok empfindet, wenn jeder mig Schuhen durch die Wohnung rennt. Meinenrm Gefühl nach müsste ich täglich putzen und den Boden wischen...

AzNsTyLe  29.01.2022, 18:06
@Online0815

Genau, bringt den ganze dreck mit.. aber bei uns laufen wir auch nicht in Barfuss oder Socken. Wir haben halt Hausschuhe/ Pantoffeln o.ä. Auch für unsere Gäst 🥰

Online0815
Fragesteller
@AzNsTyLe

Das kann ich gut verstehen, und ich finde Eure Einstellung phantastisch... :-)

Nur in Strumpfhose, würde vermutlich auch die Strumpfhose ruinieren 🤔

Karo1210  22.08.2022, 07:20

In Strumpfhosen riechen meine schon nach 1-2std tragen echt streng, geht das bei dir auch so schnell?und wurdest du schon mal drauf angesprochen?

Zu der Jahreszeit wirst du wahrscheinlich unter Rock oder Shorts eine Strumpfhose tragen. Bei Teppich, Teppichboden oder Fußbodenheizung ist es sicher ausreichend. Zur Sicherheit kannst ja noch ein paar Wollsocken mitnehmen

Klar kann man das machen, ihr seid doch unter euch und auch nicht in der Öffentlichkeit. Vielleicht haben diese Leute ja auch Gäste-Pantoffeln.