Überweisungsdauer wann habe ich die gutschrift?

2 Antworten

Durch den Feiertag kann sich das etwas hinziehen. Es sollte eigentlich heute, spätestens Montag drauf sein. Wenn es Montag nicht da ist, dann ist etwas schief gegangen.

Das ist eine unsinnige Auskunft. Um 11:43 hat die zuständige Sachbearbeitung die Zahlung im System der Arbeitsagentur angestoßen. Damit ist banktechnisch noch gar nichts passiert. Ich gehe davon aus, dass die eigentliche Überweisung frühestens am 02.05.24 beauftragt wurde. Und dann stellt sich noch die Frage, wie die Arbeitsagentur ihre Überweisungen an die erstbeauftragte Bank weiterleitet. Eine schuldhafte Verzögerung auf der Empfängerseite lässt sich aus den bekannten Daten jedenfalls nicht ableiten.