Überweisung kommt nicht an?

4 Antworten

Das sind ja noch nicht mal 24 Stunden um. Das Geld wird im Laufe des Tages schon kommen. Davon abgesehen bedeutet die Anzeige auf der Webseite vermutlich nur, dass die Auszahlung veranlasst wurde, nicht aber dass sie bereits auf der zuständigen Bank eingetroffen ist. Das kann noch mal ein Unterschied sein. Ansonsten dauert die Überweisung zwischen unterschiedlichen Banken einfach auch unterschiedlich lange.

Nexax
Fragesteller

Der genaue Wortlaut lautet „Payout has been processed“. Ich hoffe mal dass du recht hast und werde einfach mal etwas Geduld haben. Grade weil es meine erste Aktivität mit meinem neuen Konto ist, bin ich natürlich etwas unsicherer. Liebe Grüße 😊

Das Geld müsste bis Heute Abend gebucht werden.

Finom ist Solarisbank. Da wird bis 20 Uhr Gelder gut geschrieben.

Wenn es nicht ausdrücklich eine Echtzeitüberweisung war, dann kann eine Überweisung auch schon mal bis zu zwei Geschäftstage dauern.

Die Laufzeit hängt hängt u. a. davon ab, wann der Auftrag tatsächlich von dem Unternehmen an deren Bank übermittelt wurde, und welche Banken an der weiteren Übermittlung beteiligt sind.

Finom scheint für die Abwicklung die Solarisbank zu nutzen, aber von der habe ich keine Erfahrungswerte.

Etwas Geduld, das ist ja keine 24h her... Das sollte im Lauf des Tages gutgeschrieben werden (wenn die Überweisung tatsächlich gestern mittag beauftragt wurde).