Übertreiben wir nur?
Hallo,
Meine Freundin und ich sind vorhin geritten. Meine Rb hatte so ne komische Färbung im Maul, das ist mir beim Putzen aufgefallen. Hab den Stallbesitzer geholt er hat gemeint das das nichts wäre! Beim Rieten war sie aber ganz komisch. So hab ich sie noch nie erlebt. Sobald ich die Zügel angenommen hab, hat sie total abgeblockt und sich fest im Maul gemacht. Anlehnung ist nicht möglich gewesen und allem im Allem war sie sehr verhaltensauffällig beim Reiten…
ich hab dann nach ner halben Stunde abgebrochen und am Halfter Bodenarbeit gemacht.
Ich bin mir aber unsicher ob wir übertrieben haben oder ob es gerechtfertigt war. Was meint ihr?
2 Antworten
Unabhängig von der Farbe im Maul, wenn das Tier sich so krass anders verhält als sonst ist das auf jeden Fall ein Zeichen dass etwas nicht stimmt. Hört sich sehr nach Schmerzen an, da solltet ihr mal fragen ob ein Tierarzt kommen kann.
Wenn die Färbung wirklich so aussieht wie auf dem Foto sollte da mal ganz schnell ein Tierarzt dran. Könnte eine Vergiftung sein.
Wenn man die Bilder ransummt sind da nicht nur Verfärbungen sondern da sind auch abgegrenzte geschwollene Rötungen und das Zahnfleisch ist auf dem Bild sehr blass