Übertreibe ich nur – oder muss ich mir Sorgen machen?
Hey :) Ich hatte mein Schulbetriebspraktikum bei der Gemeinde gemacht beim z.b beim Bürgerbüro oder Seniorennachmittag gab es da auch da musste ich aufpassen.Und ich weiß nicht ob ich naiv bin oder sowas aber irgdwie haben mich da so Männer angeschaut vor allem ältere und ich wusste nicht wirklich warum.Ich hatte nur ein t-shirt an und manchmal auch tang tops ich weiß nicht ob das jetzt komisch klingt oder sowas aber mir passiert sowas halt nicht weil ich öfter mit älteren Freundinnen bin und mit meinen Eltern und eigentlich fast nie alleine raus gehe und ich wollte versuchen öfter auch mal alleine raus zu gehen weil ich bald auch eine eigene Wohnung alleine haben will bin zwar erst 15 aber meine Mutter sagt trotzdem es muss sein.Aufjedenfall war ich am Dienstag beim Bürgerbüro und dann war da ein ältere Mann der sein Pass erneuern wollte und ich habe es mir nur angeschaut bei einer Arbeiterin wie es aussieht und dann hatte er sein Passbild auch bei uns gemacht und dann hat es mich aber nicht so sehr interessiert und habe an meinem Schul iPad gearbeitet z.b Berichte und die Sachen die man ausfüllen mussten. Dann kam meine Betreuerin die mich durch die ganze Gemeinde geführt hat weil beim Bürgerbüro war ich nur 3 Tage. Zum Glück. Dann hat sie gesagt komm mal mit ich habe eine Arbeit für dich. Dann hatte ich mein iPad da liegen gelassen gehabt aber ich dachte ich hätte es ausgeschaltet auf dem iPad stand halt meine Telefonnummer drauf weil ich es ausfüllen musste und halt die von meiner Mutter. Dann schaue ich gegen Feierabend auf mein Handy und hatte eine Nachricht von diesem Mann bekommen?? Er hat gesagt das er mich ganz lieb fand und das er die Nummer auf meinem iPad gesehen hatte. Ich habe einen screenshot gemacht und ihn blockiert. Was ich komisch fand war wieso mein iPad dann nicht von alleine ausgegangen ist ? Und ich hatte Angst das er jetzt die Telefonnummer von meiner Mutter hatte? Habe es aber den Mitarbeitern dort gesagt sie haben gesagt nicht so schlimm und wir werden das regeln.
Nicht falsch verstehen, nur mir passiert sowas halt nie. Muss ich jetzt angst haben? Generell vor Männern? Ich dachte es wäre alles übertrieben? Ich hatte noch nie Angst vor Männern. Oder übertreibe ich jetzt einfach nur?
Einfach mal eure Meinung sagen danke.
Lina🧸💋
3 Antworten
So eine merkwürdige Situation hat dich sicher etwas verunsichert. Das der Herr deine Nummer abgeschrieben hat und dich auch noch angeschrieben hat ist ein Unding.
Es gibt halt in jedem Alter Leute die Grenzen überschreiten. Hast doch schon gut reagiert, in dem du ihm nicht zurück geschrieben hast, ihm also keine Bestätigung gegeben und ihn blockierst hast.
Pauschalisieren auf Männer kannst das Verhalten aber nicht. Aber manche sind einfach dreist. Lass es dir eine Erfahrung sein, die dich daran erinnert, dass es auch unheimliche Situationen mit Männern/Kunden geben kann. In gut organisierten Unternehmen gibt es ja auch z. B. die Regel, dass Geräte zu sperren sind, wenn man das Gerät unbeaufsichtigt lässt (u.a. wegen Datenschutz und Missbrauch). Vielleicht war das Zeitfenster der automatischen Sperre einfach zu lang.
Sprich mal mit deinen Eltern über die Geschichte. Auch das deine Mutter vorgewarnt ist, falls der Typ sie anrufen sollte (für den Fall des Falles). Man braucht halt auch einfach etwas Zeit und Gespräche mit Anderen um manche Geschehnisse im Leben besser zu verarbeiten., besonders die ganz ganz komischen.
Ich Würde sagen ältere Männer gucken dich an, weil ich denke das die jüngere Frauen nicht so oft sehen, aber ich würde sagen das heißt nicht das alle Männer so sind
Aufm ipad steht groß und breit aufm homescreen oder inner app deine tel dien typ über kopf während er mit ner sachbearbeiterin was regelt abschreibt und dich dann textet - nice story und btw tang top und öffentlicher dienst würd ich mir auch überlegen