Männer, sind jüngere Frauen für euch begehrenswerter?

6 Antworten

Kann ich dir auf psychologischer Ebene beantworten. Vorwarnung: Wahrscheinlich wirst du nicht wahnsinnig begeistert davon sein.

Männer, sind jüngere Frauen für euch begehrenswerter?

Teils teils. Natürlich zeigen Frauen Mitte 20 noch keine Alterungserscheinungen und das ist etwas, was optisch anziehend wirkt. Dafür muss man aber nicht Mitte zwanzig sein, denn heutzutage haben auch viele Frauen mit Ende 30 Anfang 40 straffe Körper und ziemlich faltenlose Gesichter.

Das Hauptding ist, dass jüngere Frauen schlichtweg erheblich leichter ins Bett zu kriegen und viel leichter zu beeindrucken sind. Du führst einiges selbst an:

im Bett viel leidenschaftlicher

Ja, ältere Männer haben Jahrzehnte der Erfahrung, die jüngeren Männern fehlt. Während ihre Langzeitpartnerinnen den Prozess mitbekommen haben, bekommst du nur das Endergebnis mit.

sie machen mir Geschenke
sind spendabler & großzügiger

Das ist z.B etwas was kognitiv erwachsene Frauen (glaub mir, in wenigen Jahren wirst du feststellen dass du das mit 26 nicht bist), schlichtweg nicht auf diese Weise beeindruckt. junge Frauen sind es nur einfach noch nicht gewohnt dass finanzielle Stabilität keine Leistung, sondern eine Grundvorraussetzung sein sollte.

man fühlt sich immer wie eine kleine, süße Prinzessin neben ihnen

Auch das ist ein Bedürfnis das Frauen ab einem gewissen Alter in der Regel selten haben, weil sie sich wie eine erwachsene Frau fühlen wollen.

Einigen sah man regelrecht an, dass sie kein Bock hatten nach Hause zu ihrer eigentlichen Partnerin zu gehen.

80/20 Prinzip. In längeren Partnerschaften ist es fast nie so, dass man zu 100% zufrieden ist. Meistens stimmen 80% während man sich an 20% stört. Kommt dann eine Person ins Spiel, die genau diese 20% erfüllt, neigt man dazu sie völlig zu idealisieren. Viele Männer leiden unter dem alternden Körper ihrer Partnerin oder schwindender Begeisterung an ihrer Person. Das sind dann die 20% die du ausfüllst.

Liegt das am Altersunterschied, dass sie mit jüngeren Frauen eher romantischer, offener und lebhafter sind, als mit gleichaltrigen?

Es ist eher ein mentales "sich in eine vergangene Lebensphase zurückbegeben.

Oder ist das im Denken verankert, dass man sich um jüngere Frauen doppelt so viel bemühen muss?

Wie gesagt, die Tatsache dass sich jüngere Frauen einfacher beeindrucken lassen wirkt eben sehr motivierend, um sich von seiner "besten Seite" zu zeigen.

Sorry, romantischer ist es nicht. Ist ja letztendlich auch kein Problem wenn es für alle Beteiligten passt. Man sollte sich da nur nicht zu viele irrationale Vorstellungen machen.

Bei mir ist das alles sehr theoretisch, da ich schon seit 20 Jahren in einer festen Beziehung bin und nichts von Affären halte. Praktisch bin ich aber auch als Leitungskraft im sozialen Bereich unterwegs und Vorgesetzter von ca. 170 Frauen, wo ich schon des Öfteren feststelle, dass ich auf viele jüngere Frauen durchaus noch attraktiv wirke (ich aber eben auch auf mich achte). Tatsächlich habe ich mich auch in der Zeit vor meiner Frau ziemlich ausgetobt, jedoch schon immer mit in etwa gleichaltrigen Frauen. Auch meine Frau ist geringfügig älter als ich. Sicherlich nehme ich auch schon einmal eine Frau die 20 Jahre jünger ist als ich als attraktiv und anziehend wahr, entwickle da im Zweifelsfall aber eher Vatergefühle wie anderweitige Gefühle. Sprich, wesentlich jüngere Frauen empfinde ich nicht wirklich als begehrenswert, da man sich auch meistens in jeder Hinsicht in ganz anderen Lebenswelten bewegt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass feste Beziehungen meistens in solchen Konstellationen funktionieren. Natürlich gibt es frustrierte Männer die sich über eine solche Affäre freuen und dann besonders den Charme spielen lassen, dass sollte vielen Männern natürlich mit zunehmender Lebenserfahrung schon einfacher fallen. Aus meiner Sicht gibt es aber in jedem Alter emphatische und zugewandte Männer genauso wie die "asozialen Prolls". Insofern kann ich deine Wahrnehmung nicht teilen.

Nein, ist natürlich bei jedem anders. Wenn man noch recht wenig oder sogar garkeine Erfahrungen hat, kann man sich halt schonmal blöd anstellen. Wäre zumindest meine Vermutung.

So wie du die älteren Herren beschrieben hast bin ich auch aber leiter schätzen es echt viele Frauen nicht mehr, ich weiß wie man mit einer dame umzugehen hat und was auch richtig ist nicht so wie die anderen pasha auch wenn ich noch keine 40+ bin man sollte immer wissen wie man eine Dame behandelt und gute Manieren haben auch nicht einfach wie ne Trophäe anzusehen.