Übersicht über die vier Wirkungen des elektrischen Stroms?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lichtwirkung Beispiele: Glühbirne, 1m Wolframdraht . . .Neonröhre, leuchtendes Gas Leuchtdiode (LED) II Chemische Wirkung : Ein Beispiel ist die Elektrolyse. . ein positiv geladener Teil, welcher zum Minuspol wandert, und ein negativ geladener Teil, welcher zum Pluspol wandert. II Magnetische Wirkung: . .besteht immer aus einer Spule..und einem Eisenstab.. Beispiele: Klingel, Elektromotor, Relais, Transformator

Eins wurde noch nicht erwähnt. Die Wärmewirkung, Herd, Backofen, Heizung, Fön usw. alles was mit Strom betrieben und Wärme erzeugt.