Übersicht gesammelte / eingelöste Payback-Punkte mit SUMME für Zeitreim x?
Hallo zusammen,
ich bin leidenschaftlicher Payback Punkte-Sammler und mich würde interessieren ob jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich mir z.B. die Punkte vom letzten Monat anzeigen lassen kann und zwar in Summe der gesammelten und ausgegebenen Punkte.
Das Punkte-Konto zeigt ja immer nur den aktuellen Saldo an, mich würde aber interressieren wieviel Punkte ich z.B. letzten Monat gesammelt habe.
Früher habe ich immer mal wieder einen News-E-Mail von Payback bekommen wo das drin steht, die bekomme ich aber schon lange nicht mehr.
Auch habe ich die Anfrage mal an Payback direkt geschickt. darauf hin wurde mir per Post ein Auszug aus meinem Punkte-Konto geschickt. was mir aber nichts gebracht habe.
Ich hätte einfach gerne eine Übersicht wo ich selektieren kann z.B. Monat Januar und dann Summe der gesammelten und ausgegebenen Punkte als Ergebnis kommt.
Verstehe ich warum Payback das nicht schon irgendwie im Standard hat?
Gruß
2 Antworten
Hast Du noch keinen Account bei Payback?
Dann eröffne den mal. Da wird nämlich präzise aufgeführt, wann und für was Du Payback-Punkte bekommen hast.
Du kannst zwar aktuell keine automatische Monats-Summe direkt bei Payback abrufen, aber mit:
Excel-Export oder
manueller Filterung in der App
kommst du sehr nah dran.
Hey, ja hab ich schon mal gemacht, bei mir war der Export-Button ganz unten auf der Punkteverlaufs-Seite, aber nur sichtbar über den Desktop-Browser, nicht mobil. Falls der Button bei dir fehlt, kann’s sein, dass Payback das mittlerweile entfernt oder eingeschränkt hat. Alternativ könntest du den Verlauf markieren und manuell in Excel einfügen, ist zwar umständlich, aber besser als nichts. Hoffe, das hilft dir weiter!
Beide Möglichkeiten sind mir nicht bekannt,
wie bekomme ich die angezeigten Daten sauber in Excel und in der app kann ich doch beim Punkte-Konto nicht filtern?
Hey stimmt, direkt filtern geht in der App leider nicht. Aber du kannst dich über den Desktop-Browser in dein Payback-Konto einloggen, dort den Punkteverlauf öffnen und diesen dann als CSV oder Excel exportieren (meist unten auf der Seite). In Excel kannst du dann nach Datum sortieren und die Summen für den gewünschten Monat berechnen. Ist etwas umständlich, aber funktioniert ganz gut!
Hab mich im Browser angemeldet und bin auf meinem Punkte Verlauf. Mit Ausnahme der Selektion des Datums finde ich hier nichts. Keinen Excel Export.
Hast du das bei dir schon Mal gemacht?
Hab mich im Browser angemeldet und bin auf meinem Punkte Verlauf. Mit Ausnahme der Selektion des Datums finde ich hier nichts. Keinen Excel Export.
Hast du das bei dir schon Mal gemacht?