Übersetzung eines Datums ins Arabische

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beide sind richtig: آبُ ist der arab.Name des Monats August. أَغُسْطُس ist die araberisierte Form von August. أَغُسْطُس klingt auch nicht arabisch,Gesprochen wird sie agustus:-).. Deshalb bevorzuge ich die Form, die du am Anfang gewählt hast. ( ١٠آبُ ٢٠٠٤ )

wenn ich das wort ''august'' in das wörterbuch eingebe, erscheinen wieder 2 verschiende varianten:

http://www.lessan.org/de/august

ich weiß nicht ob es einen unterschied zwischen den beiden gibt. will nur sicher gehen, da es sich ja schließlich um ein tattoo handelt.

Der Monat Juni war nicht schön. Welcher Sommermonat wird wahrscheinlich wärmer Juli oder August?

Meist ist es am Juli und August am wärmsten, aber dieses Jahr sieht es nicht so nach einem Super-Juli aus, wie in den letzten 3 Jahren, na Jahr hat noch nicht angefangen, vielleicht ja doch, manchmal wenn der Juli nicht so warm wie gewöhnlich wird, kommt dafür das warme Wetter im August, so 2012 und 2004, 1997 und noch an vielen Bespielen, meist wenn die Siebenschläferzeit nur mäßig warm ist, kommt die Wärme erst im August, oder es ist umgekehrt Juni, Juli ganz toll und August dann nicht warm, wie 2005, 2006, 2010, manchmal hat man auch einen verregneten Juni und das Juli und August ganz toll, wie 1990, 1991, 1992, 1995, 2013, 2015, was glauben sie gibt es einen schönen Juli und schönen August oder nur einen schönen Juli oder schönen August? Was meinen sie? Welcher Sommermonat wird wohl 2016 am schönsten, Juli oder August oder beide?

...zur Frage

Bin ich noch schulpflichtig nach 10 Jahren plus ein wiederholtes jahr?

Ich gehe seit 2004 zur Schule. Das 10. Schuljahr habe ich einmal wiederholt und im Jahr 2015 meinen realschul Abschluss gemacht. Seit August 2015 gehe ich auf die Berufsschule. Ich bin seit November 2015 18 Jahre alt. Ich wohne in Niedersachen. Seit wann ist meine Schulpflicht beendet, oder bin ich noch schulpflichtig?

Ich gehe zurzeit in die Berufsschule und mache dort Pflege. Ich würde dies gerne beenden, da es nichts für mich ist und ab August eine Ausbildung anfangen. Wäre dies möglich oder ist meine Schulpflicht erst Ende dieses Schuljahres beendet?

...zur Frage

Kuran/Koran übersetzt in türkisch oder deutsch UND der arabische Text in unseren Buchstaben

Hallo, ich suche seit langem unser islamische Buch Koran / Kuràn übersetzt in türkisch wenn nicht in deutsch UND der arabische Text soll in unseren Buchstaben stehen, sodass man arabisch liest: also so mein ich das, damit ihr mich nicht missversteht.

Bismillahirahmanirahim soll stehen und dies nicht in arabischer Schrift, arabisch kann ich nicht lesen und das ganze auf der anderen Seite übersetzt. Habe echt überall gesucht, auf Flohmärkten, Buchläden, Internet leider nicht fündig geworden oder ich suche falsch?

Ich danke im voraus.

...zur Frage

DATUM ARABISCHE ZEICHEN?

Hallo ich kann leider kein arabisch und finde aber die Zeichen sehr schön. Leider hab ich viel geguckt und gegooglet aber bin nicht mit den seiten klar gekommen. Meine frage ist also : Kann jemand arabisch besonders die Zahlen und was wir wird 01.08.15 auf Arabisch geschrieben? Danke im Voraus

...zur Frage

Arabisches Datum. Wie schreibt man auf arabisch datum?

Ich möchte gerne die geburtsdaten meiner kleinen Schwestern tattoowieren lassen. Da ich nicht arabisch kann und kein falsches tattoo möchte, frage ich mich wie man 21.01.1999 und 26.06.2009 schreibt. Ich würde mich sehr freuen wenn man mir antwortet ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?