Übersetzung auf Chinesisch „Frosch”?

1 Antwort

Wenn du „Frosch“ 青蛙 (qīngwā) schreiben willst, solltest du beim 2. Zeichen 蛙 diese nicht auch noch trennen, da es zusammen ein Hanzi ist. Untereinander also nur so (allerdings ist bei mir auf dem Handy der Abstand zu groß):

Außerdem ist deine Ausführung der Zeichen leider nicht günstig.
Um kalligrafisch bessere Ergebnisse zu erzielen, solltest du mal hier versuchen, vielleicht auch untereinander gesetzt, eine der schönen kalligrafischen Stile auszuwählen. Einfach beide Zeichen kopieren und dort einsetzen.

oder hier (hier kannst du auch neben schriftstilen auch zwischen horizontal und vertikal wählen):

https://chinese.gratis/tools/chinesecalligraphy/