Über`s Knie gelegt werden, wer kennt noch diese Erziehungsmethode?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher gab es eine traditionelle Erziehungsregel:

Wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie!

In der vom Fragesteller beschriebenen Züchtigungsstellung wurde der Hosenboden des wegen eines Vergehens oder Ungehorsams zu bestrafenden Kindes mit der Hand oder einem Gegenstand, etwa einem Stock, ausgiebig traktiert. Die Auseinandersetzung mit dem Schmerz sollte der Läuterung und nachfolgend der Besserung des Charakters des Gezüchtigten dienen. :-))

MfG

Arnold


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hacker48
03.10.2016, 00:18

Gut, dass wir heute weiter sind ...

0

Meine Mutter hat mich als Kind einmal übers Knie gelegt und mir den nackten Popo mit einem Kleiderbügel verhauen. Ansonsten gabs immer andere Strafen, zumeist Hausarrest. Der Popovoll von meiner Mutter hatte zwar höllisch weh getan, er hatte mich aber auch sehr beeindruckt. Später hatte ich mir oft gewünscht, sie würde mich noch mal verhauen, wenn damit dann alles erdedigt gewesen wäre, anstatt mich 14 tage im Haus "einzusperren"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenn ich auch das machen meine eltern immer noch bei mir wen ich nicht brav bin. dann gibt es auch mal eine rute zu nikolaus. ich muss auch den ganzen tag im anzug rumlaufen. und so bald ich einen kleinen fehler gemacht habe gibt es schläge, bei mir und meinen geschwister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RalleOL67
15.03.2017, 14:11

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

0

Na ja übers Knie gelegt wurde ich bis ca. 10 oder 11, da hatte Mama ihren speziellen Kochlöffel, dann hat sie den Job Papa überlassen der bevorzugt ein Bambusröhrchen, passiert aber nur paarmal im jahr zum Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chacha7
05.05.2017, 19:07

Übers Knie gelegt und versohlt wurde ich von beiden Elternteilen öfters. Ich habe auch Schläge mit dem Teppichklopfer gekriegt. Rohrstock nur ein einziges mal. Fand ich die Hölle.Darf ich fragen wie alt du bist?

0

Kenne sie hab sie aber nicht erfahren😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich...

Und es hat mir meine kleine Seele gebrochen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?