Überreagiert Kumpel?
Jo, ein Kumpel von mir hat mir geschrieben weil ich gestern mit ihm und paar anderen aus dem Urlaub zurückgefahren bin.
Er schrieb: „Jo Kollege, du hast deine Wasserflasche und ne leere Packung Schoki im Auto liegen lassen, nimm nächstes Mal deinen Müll mit. Sonst kannst du schauen, mit wem du mitfährst.“
Ich war ganz überrascht, über diesen Ton. Ist es so schlimm wenn man seinen „Müll“ im Auto lässt???
15 Antworten
JA, ist es! - Seit JAHREN habe ich deshalb einen Kampf mit meinen Jungs (12) und finde es so ätzend! - Ich kann nur hoffen, dass ich es ihnen bis sie in Deinem Alter sind abgewöhnt habe;) - Immerhin habe schon kleine Fortschritte erzielt.
Es ist leider die Wahrheit, dass Müll im Auto verblieb. Egal, ob die Wortwahl Abfall oder Müll besser wäre, es ist eine klare Ansage.
Der Verursacher sollte sich eine Entschuldigung ausdenken.
Man sollte schon seine Sachen mitnehmen, so arg hätte ich aber trotzdem nicht reagiert. ¯\_(ツ)_/¯
Ich sehe seine Seite : Er chauffiert die Kumpels und als Dank ist sein Auto zugemüllt.
Ist das die Art, wie ihr ihm Eure Dankbarkeit fürs Fahren zeigt?
Jeder nimmt seinen eigenen Müll mit, im Park, im Wald und erst recht, im Auto des Kumpels der die Fahrarbeit übernommen hat.
Er war gar nicht so "frech", ich finde, ihr habt euch falsch verhalten.
Da ist eine fette Entschuldigung fällig, das war respektlos.
Ja, da sind einige Menschen (viele davon Männer) etwas empfindlich, wenn es um ihr Auto geht. Musst du ihm nicht krumm nehmen. Kurze Entschuldigung und das nächste Mal denkst du dran. Auch wenn seine Nachricht wirklich recht unfreundlich rüberkommt.