Überreagiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es kommt auf die Umstände an.

Ich habe ehrlich gesagt eine ähnliche Situation in meiner Beziehung, dass mein Freund sehr gut mit seiner Ex befreundet ist. Das war nie ein Problem für mich, bis sie mir gegenüber übergriffig und grenzüberschreitend wurde und er weiterhin ihr irgendwelche privaten Dinge aus unserer Beziehung oder sogar unserem Sexleben erzählt hat, als würde sie das was angehen.
Wir hatten ein paar sehr ernste Gespräche deshalb. Ich habe ihm auch gesagt, wenn er meine Bedürfnisse, nämlich seine Ex nicht ständig so in unsere Beziehung zu involvieren, nicht respektiert, werde ich mir ernsthaft überlegen, ob das so noch Sinn macht.

Wäre da jetzt nichts vorgefallen hätte ich persönlich mit einer normalen Freundschaft absolut kein Problem.

Ist denn bei euch was vorgefallen, gab es kritischen INhalt, den du mit deiner Ex geschrieben hast?

gothblood
Fragesteller

Nein, wir hatten nur Smalltalk.

Naja. Du könntest der Logik folgen und Dir eine neue Freundin (irgendeine) suchen. Dann schreibst Du wiederum mit Deiner Ex und hast dann wieder eine bessere Beziehung zu ihr.

Was Du dann aber mit Deiner Ex-Ex machst, wenn dann auch Deine aktuelle zur Ex wird, weil Du dann ja mit Deiner neuen Ex-Ex wieder zusammenkommst, ist fraglich. Ebenso ungeklärt ist dann, was Du mit dem Schriftverkehr Deiner Ex-Ex-Ex machst. Aber bitte frag nicht, was wäre, wenn sie wiederum Deine aktuelle Freundin würde. Dann wirds nämlich kompliziert ;-)

gothblood
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich hatte nur Smalltalk. Darauf hat sie dann Schluss gemacht und es ist normal?

Es kommt drauf an. Manche Mädchen sind was das angeht sehr eifersüchtig und manche gar nicht. Deine Ex hätte vielleicht nicht sofort Schluss machen dürfen und ihr hättet vielleicht vorher darüber reden sollen. Vielleicht hättest du sie aber auch fragen sollen ob es für sie ok ist. Das sie dann überreagiert hat ist eher normal immerhin hattest du ja mal Gefühle für deine Ex mit der du dann wieder Kontakt hast und sie hatte Angst das deine Gefühle für sie wiederkommen könnten

Dich mal entscheiden, würde ich sagen.

gothblood
Fragesteller

Ich war aber nur befreundet mit ihr.

Bertha2701  29.08.2022, 00:40
@gothblood

Deswegen ist aber ständiger Kontakt mit der Ex/dem Ex, wenn man eine neue Beziehung eingeht trotz allem nur sehr selten ohne nachteilige Folgen, besonders wenn keine gewichtigen Gründe vorliegen, wie gemeinsame Kinder ....

gothblood
Fragesteller
@Bertha2701

Das stimmt, ich hatte nur Smalltalk und das wars..

Garnicht, es ist vorbei.